Meerschweinchen Farben und Rassen
Welche Farbe? (Und Rasse)
Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen
-
-
-
-
-
Licody
Hat den Titel des Themas von „Welche Farbe?“ zu „Welche Farbe? (Und Rasse)“ geändert. -
Coco ist optisch ein English Crested und Speedy müsste Glatthaar sein (außer er hat auch einen Wirbel auf dem Kopf, dann wäre er ebenfalls ein English Crested - erkennt man auf dem Bild nicht zu 100%).
Wenn sie keinen Stammbaum haben, sind sie vermutlich aber nicht reinrassig, sondern Mixe.
Sind auf jeden Fall zwei süße Wutzen
-
-
Hallo!
Ich kenne mich mit den Farbbezeichnungen ja nicht so aus und dachte ich frag auch mal hier nach, welche Farben meine 3 denn haben🙂
Lizzie ist wohl ein Schimmel?
-
Das rote Schweinchen ist Lizzie? Dann ja, Rotschimmel. Sie würde wohl allerdings nicht dem "Züchterstandard" genügen weil sehr viel Weiss dabei ist.
-
Kannst du von jedem Tier ein gutes Einzelfoto einstellen?
-
Danke schon mal für die Antworten. Das mit dem Züchterstandard ist für mich ja nicht wichtig. Geht mir nur ums Interesse 🙂 Ich versuche mal ein paar gute Einzelfotos zu machen.
-
Besser ging es leider nicht. Aber hier die 3 Fotos.
-
-
Nr. 1 sieht für mich nach Agouti aus (Silberagouti-Weiß?)
Nr. 2 Rotschimmel mit Weiß
Nr. 3 sieht meinem Engelchen Flora ähnlich, die war ein Lemonagouti-Creme
Die Agoutis haben inzwischen neue offizielle Farbbezeichnungen, mir sind allerdings nur die alten wirklich geläufig.
Das wären meine Tipps, ich bin aber kein Profi darin
-
Danke euch. Ist ja ganz schön kompliziert. Was da Kleinigkeiten (Haarspitzen) schon ausmachen.
Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Aber Sally (Bild 3) ist ja so braun /gelb und die Haarspitzen sind alle hell. Sie soll sich wohl auch noch an der Nase dunkler färben. Weiß nicht genau, was s bei california noch dunkel wird 🙂
-
Also ich denke:
1. Brindle Schwarz-Weiß Agouti Weiß (gibt es das bei Agoutis? *Ulrike* wie schimpft sich das dann?)