Oh, das ist wirklich eine schwierige Situation.
Zunächst sehe ich aber das, dass andere Meeri wahrscheinlich unter dem Verhalten des schlecht sozialisierten Meeri leidet, dies würde ich sobald es geht beenden. Zudem es sich anscheinend allein auch schlecht durchsetzen kann, stellt es für beide kein Gewinn da, deshalb wäre ich auch für die Idee mit einer Großgruppe.
Hier müsste das schlecht sozialisierte Weibchen ihr Verhalten ändern, da sie in einer Gruppe nicht Querschießen kann, außerdem wäre kein Tier mit ihr alleine. Ich weiß nicht ob du die Möglichkeiten hast eine Gruppe zu halten, wenn, würde ich das umsetzten.
Zum Schluss noch, das Meeri ist nicht böse, oder gennerel agressiv, sein verhalten spiegelt nur das wieder was der frühere Halter (also keine sozialisierung) aus ihm gemacht hat. Schließlich sind die Halter für ihr Tier verantwortlich. Für mich würde Einzelhaltung nicht in Frage kommen, bevor nicht alle Möglichkeiten probiert wurden, denn kein Tier hat es verdient alleine zu sein.
Ich finde es trotz der schwierigen Umstände bemerkenswert das du dem Meeri helfen willst.