Allgemeines

Webseiten ausdrucken

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo zusammen,

wenn ich im Internet was für Meerschweinchen suche, will ich immer alles ausdrucken damit ich es auf jeden Fall habe, wenn es von der Seite genommen wird oder wenn ich es nicht mehr finde. Ich habe deshalb alle Artikel von der Seite sifle.de ausgedruckt, jetzt habe ich einen ganzen Ordner.

Bringt das was alle Artikel auszudrucken, damit man sie nicht mehr verliert?

• Ich weiß ja nicht aus welchem Loch die dummen Fragen aktuell gekrochen kommen, aber die frage an sich ist tatsächlich genauso unnötig wie die daraus resultierende papierverschwendung.

• Also ganz ehrlich, was soll diese Frage. Das hier ist ein Meerschweinchen Forum. Hier kann man fragen rund um Meerschweinchen stellen. Ob es sinnvoll ist etwas im Internet auszudrucken... Da kannst du auch deine Eltern fragen.

Aber wenn du wirklich eine ernst gemeinte Antwort willst.... Es ist total unnötig das auszudrucken. Entweder speicherst du dir die Website in deinen Favoriten oder du speicherst sie als PDF. Und wie man das macht... Google...

• Außerdem, du meintest ALLE Artikel von sifle:?: ehrlich mal, nicht böse gemeint, aber wer drückt denn bitte ALLE Artikel aus? Das wär, wie wenn ich mir ein E-Book ausdrucken würde.... und das macht auch kein Mensch.... und die Papier und Druckerpatronen Verschwendung... einfach nur noch traurig.... im Internet auf sifle nachschauen, dauert sicher auch nicht so lang...

• Ja schon aber schau dir mal an wie viele Artikel es auf sifle gibt... so viel drückst du sicher auch nicht aus...

• Man kann sich ja auch direkt die ganze wohnung damit tapezieren, das wäre doch auch ne sinvolle idee😂

Aber mal im ernst - so einen order anlegen mit wichtigen infos ausem netz über die man so stolpert is gar nicht schlecht...

....aber eine internet seite die alles zu einem thema beinhaltet und man es immer nachlesen kann, muss man jetzt nicht wirklich ....

Aber wenn man das gerne als art buch hat dann - jedem das seine...

Nur die frage ansich ist überflüssig - mach das so wie du denkst.....

Ich schick z.b interessante links immer per whats app an meinen freund - so kann ich sie immer wiederfinden 😅

Aber das interessiert bestimmt auch keinen hier 😂

Lg mara

• Guten Morgen Friederike,

es ist halt extrem ungewöhnlich das man heut zu Tage noch was ausdrucken will ;)

Und es ist ganz klar eine Entscheidung die jeder selber treffen muss, sinnvoll finde ich es ganz und gar nicht weil sich doch oft Dinge ändern. Von der Papierverschwendung mal abgesehen. Auf manchen Webseiten steht auch reichlich viel fachlicher Unsinn drauf, da sollte man schon sortieren für sich was da wirklich aufs Papier gehört.

Selbst in meinem Job in der Verwaltung kommt man immer mehr vom Ausdrucken und Papierpost weg. Es wird gerade daran gearbeitet das ganze zu 95 % Papierlos zu gestalten.

• Hallo Friederike,

entschuldige, wenn ich dich in irgendeiner Form beleidigt habe. Ob es sinnvoll ist, was du machst, kannst immer noch du entscheiden 😉 Ich zum Beispiel habe auf dem Handy immer mehrere Tabs offen, mit verschiedenen Webseiten. Dann muss ich nur auf den Browser klicken und dann auf die Tabs und fertig. Die Frage war nur ein bisschen seltsam, da du meintest, du hättest alle Seiten ausgedruckt, was ja schon sehr viel ist. Aber am Ende ist es dann doch deine Entscheidung, ob du Sachen ausdrucken willst oder nicht, wie viel Papier und Druckerpatronen du zu Hause hast, usw.

Nochmal Entschuldigung, falls ich dich irgendwie beleidigt habe.
    LG Lily

• Nein, die Frage war ernstgemeint. Aber Entschuldigung, wenn ich euch verärgert habe.

Huhu Friederike

kurz zur Erklärung warum wir so reagieren... derzeit müssen wir uns hier mit vielen Fragen herum schlagen, die den eindruck erwecken, dass man uns veräppeln möchte. Deine Frage passte leider ausgerechnet in diese Kathegorie und wenn hier shcon 4 oder 5 dieser Scherzkekse herum laufen, ist es dann schwer den 6. potenziellen Scherzkeks ernst zu nehmen.