Allgemeines

Meerschweinchen im Auto lassen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Würde ich nicht im Sommer machen und nicht im Winter.

Wenn ich nach dem arztbesuch noch kurz einkaufen gehe, kann es aber mal passieren, dass sie max 30min alleine im Auto sind

• Nur wenn die Temperaturen passen (nicht zu heiß/nicht zu kalt) und es nicht lange ist.

Ich habe meine nach einem Tierarztbesuch durchaus schon einmal 5 Minuten im Auto gelassen um eben eine vergessene Kleinigkeit einzukaufen oder zu tanken. Deutlich länger nicht.

Grundsätzlich aber achte ich sowieso darauf es nicht zu tun. Im Sommer/Winter ist es natürlich ein absolutes No-Go!

• Ich schließe mich Letty und @Lillygyspy an, meine Meerlis würde ich nur im Notfall allein im Auto lassen, und bei hohen oder niedrigen Temperaturen schon mal gar nicht.

• Mal ehrlich, bist du immer noch nicht von der Idee abgekommen mit den Tieren zu verreisen? Das ist alles Stress, Autofahren, reisen, mit oder ohne aus der Box nehmen während einer Rastpause, kaum Trinkwasser, 6 Stunden nix zu fressen geben...gib die Tiere in eine Urlaubsbetreuung, damit sie mal relaxen können.

• Mal ehrlich, bist du immer noch nicht von der Idee abgekommen mit den Tieren zu verreisen? Das ist alles Stress, Autofahren, reisen, mit oder ohne aus der Box nehmen während einer Rastpause, kaum Trinkwasser, 6 Stunden nix zu fressen geben...gib die Tiere in eine Urlaubsbetreuung, damit sie mal relaxen können.

Doch, jetzt werde ich nicht mehr mit ihnen reisen, aber ich wollte wissen wie schlimm es für die Meerschweinchen gewesen sein musste.