Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen sitzt in der Ecke

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Wie sieht es denn sonst aus? Ist z.B. das Fell aufgeplustert und der Bauch fest? Knirscht es mit den Zähnen? Atmet es anders als sonst? Macht es noch Böhnchen?

Bitte schreibe mehr über das Tier, auch Alter, Gewicht, wie lange Du es hast usw.

Es könnte z.B. eine Aufgasung sein und dann muss schnell gehandelt werden, da das sehr schmerzhaft ist und tötlich enden kann.

• Das Fell ist nicht aufgeplustert und der Bauch wirkt nicht grade fest. Mit den Zähnen knirschen macht er nur manchmal. Atmen tut er was mir aufgefallen ist etwas weniger. Bönchen liegen auch ein paar drinnen. Mein Meerschweinchen ist 4 Jahre alt und ich besitze es auch schon lange. Einen großen Käfig besitzt er auch. Er lebte schon seit Anfang an alleine (was ein Fehler von mir war).

• wie sehen die zähne aus? Schneidezähne ok?

frisst er wenn du ihm was leckeres vor die nase legst?

Wie schwer ist er gerade? Wie hat sich das gewicht in den letzten Tagen/Wochen verändert?

• Ich nehme an, er hat nicht in der Nacht besonders viel Trockenfutter gefressen o.ä.,so dass er einfach satt ist?

Ich würde ihm ansonsten etwas hinhalten, was er sonst immer gerne frisst. Wenn er das nicht nimmt, würde ich zum Tierarzt fahren.

Wichtig wäre dann ein mit Meerschweinchen erfahrener Tierarzt. Hast Du da einen?