Achja weil das so ein wenig in den Hintergrund geraten ist, die OP Naht sei sauber am verheilen und von diesem Teil her sähe alles ok aus.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Erledigt: Zystenoperation, Neu: Zahnprobleme
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
-
alles gute.🍀
-
und wie geht es Euch Heute ?
-
oh, ich habe eben alles nachgelesen......
Ich hoffe, die Maus kriegt noch die Kurve.....das mit der Zysten-OP hörte sich so toll an und nun das
Hier werden kräftig die Daumen gedrückt!
-
Gerade eben hat sich die Tierärztin mit Wochenendschicht gemeldet. Sie bleibt jetzt bis zum CT Termin dort, was ich auch gut finde da sie auch kurzfristig reagieren können. Da sie jetzt nicht sooo extrem vom Rudel abhängig ist geht das denke ich in Ordnung, sie hatte sich hier sowieso abgeschottet die letzten Tage.
Sie meinte dass ihr Zustand soweit ok sei, sie frisst zwar immer noch nicht von alleine aber sie kriegen das Päppelfutter offenbar rein, was bei mir ja nicht mehr ging (etwas blöd komme ich mir nun schon vor nach so vielen Stunden Päppelerfahrung aber was solls...). Ihr Gewicht sei bei rund 1100g, bei mir wog sie Freitagmorgen aber auch nur noch 1110g. Am Montagmorgen, spätestens Dienstag machen sie das CT vom Köpfchen. Bin gespannt was dabei rauskommt. Ich bin nun wieder etwas beruhigter nachdem ich am Freitag 100% sicher war dass kein Weg am Einschläfern vorbeiführt.
Dafür habe ich gestern ein paar ultraputzige Bilder von ihr aus besseren Zeiten gefunden und will es euch nicht vorenthalten.
-
Die pflegende Ärztin hat heute wieder angerufen für ein Statusupdate. Bönli gehe es scheinbar etwas besser und liess sich wohl mit Küchenkräuter bestechen, was hier bereits nicht mehr der Fall war und sie hat ihr Gewicht wieder auf 1125g gesteigert.
Im Gegenzug meinte sie aber, dass sie sich wohl mit einem Heuhalm im Auge verletzt hat und hat sie dementsprechend direkt behandelt. Ich frage mich ob das das leichte Tränen war, was bisher ignoriert wurde? Nunja wie auch immer, insgesamt für mich gute News.
-
das klingt doch zuversichtlich haben sie schon gesagt bis wann sie nach Hause darf ?
-
..
-
Für mich muss immer noch die Ursache der Fressunlust geklärt werden und hoffe, dass es "nur" eine korrigierbare Zahnfehlstellung ist und nicht ein ausgerenkter oder vereiterter Kiefer. Das erfahre ich erst im Laufe vom Montag.
-
und Dienstag ist das ct?
-
Eher Montag, aber sie konnten es mir nicht 100% versprechen.
-
Die arme Maus nimmt gerade wirklich alles mit... also ihr Allgemeinzustand sei weiterhin ok und sie frisst bisschen getrocknete Kräuter und macht beim Zufüttern mit, aber das Auge sei von der Verletzung nun etwas trüb (aber in Behandlung), aber scheinbar nässt sie sich nun etwas ein und hat wohl auch etwas Blut im Pipi der CT Termin ist nun doch erst morgen um 8:30. Ich frage mich ob ich sie gerade zu lange quäle und vielleicht einfach ihre Zeit gekommen ist mit all den Baustellen...
-
Das mit dem Auge wird schon, das hatte ich hier auch schon durch.
Haben die Ärzte einen Grund für das Einnässen und den Blut genannt ? Von der OP kann das ja eigentlich nicht kommen, oder ?
Solange sie Päppelbrei frisst und man nicht zwangsfüttern muss würde ich noch nicht aufgeben. Das zeigt ja, dass sie noch nicht aufgeben hat, denn sonst würde sie nichts mehr runter schlucken.
Aber erstmal abwarten was das CT zeigt und dann kann man gucken wie man weiter verfährt.
Daumen sind gedrückt. Stark bleiben kleines Schwein!
-
..