Toll, das freut mich, hoffentlich läuft weiterhin alles gut! Gute Besserung!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Erledigt: Zystenoperation, Neu: Zahnprobleme
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Das sind doch wirklich tolle Narichten, ich freue mich sehr für euch und hoffe, dass weiterhin alles gut klappt.
-
Na prima - alles Gute für euch
-
Noch bisschen den lecker frischen Bataviasalat knabbern dens zum Abendessen gab.
Die Augen sehen übrigens wegem dem Feuchthaltemittel so tränig aus.
-
super, sehr schön wie die Maus frisst
Solche Berichte machen hoffnung und zuversicht, das es klappen kann mit der Kastra
Hat sie nur oben zwei Löcher ?
Macht weiter so, Daumen sind gedrückt
-
Ja, es sind zwei kleine Schnitte. Über den Berg ist sie aber sich noch nicht, derzeit sinkt ihr Gewicht noch und ich muss die Päppelfrequenz erhöhen. Zumindest köttelt und uriniert sie ok und läuft auch ein wenig herum.
-
Das macht mich wahnsinnig glücklich das zu hören!
Ihr beide macht das schon🍀
-
Hallo,
frisst sie denn grundsätzlich normal, und du päppelst nur wegen der Abnahme zu? Oder frisst sie auch nicht gut?
Ich verfolge deinen Bericht auch mit Interesse, vielen Dank dafür! Ich habe mit normalen Kastrationen auch leider keine wirklich guten Erfahrungen gemacht, mit Hormonbehandlungen oder anderem Alternativen allerdings auch nicht.
Daher wäre es echt toll wenn es endlich eine erfolgversprechende Behandlung gäbe mit geringerem Risiko als die normale Kastration!
-
Nein, sie frisst zwar ganz wenig zwischendurch aber bei weitem nicht genug weshalb ich sie noch päpple.
-
Ach schade. Ich dachte sie frisst vielleicht normal und hat nur einen erhöhten Energiebedarf wegen des Heilungsprozess.
Ich drücke euch weiter die Daumen, dass sie bald über den Berg ist!
-
So nach dem 3. Päppeln heute hab ich sie beim Heu mümmeln erwischt.
-
...bekommt sie noch Schmerzmittel? Ich schätze ja, oder?
LG -
Ja, Metacam 1x am Tag. Sie kommt mir nicht besonders schmerzhaft vor, Küchenkräuter und auch den Päppelbrei verschlingt sie gierig.
-
darf ich fragen wie hoch du das Medacam dosierst und welches Metacam es ist ?
-
15mg/ml (wohl die höchste Dosierung) und 0.08ml. Ich fand diese auch aussergewöhnlich tief bis ich kapiert habe dass die Konzentration dafür wesentlich höher ist.
Edit: wurde mir so vom Tierspital verschrieben, habe nicht selber rumexperimentiert.