Hallo ihr Lieben,
das ist mein erster Poste. Ich sehe das als letzte Hoffnung meinem kleinen Wollepropen Milo (ein Böckchen ca. 2 anhalb Jahre alt) etwas zu helfen.
Ich und meine Mutter waren vor Zwei Tagen beim Tierarzt , da Milo schwirigkeiten beim Essen hatte , und wir festgestellt haben das einer seiner Schneidezähne abgebrochen ist. Bei der Tierärztin angekommen hat sich dann aber herrausgestellt das Milo eig. keine probleme beim Essen haben sollte. Die Tierärztin hat ihm die Zähne dann auf eine länge gekürzt. Sie hat uns dann geraten mit weicher Kost weiterzumachen bis die Zähne wieder langenug sind. Als wir wieder Zuhause waren , hat es dann jedoch damit angefangen das er sich nur noch in eine Ecke gesetzt hat. Wir dachten zunächst das er sich ertsmal etwas vom Tierarzt erholen will, jedoch war es am nächsten Tag immer noch nicht besser. Bis heute sitzt er nur noch in der Ecke , hat aufgeplustertes Fell was ja ein Zeichen für Schmerzen sein soll, weigert sich zu essen , gibt bei Berührungen leise Stöhnende/murmelnde laute von sich und hat manchmal etwas tränende Augen. Manchmal kommt es vor das er sich vor den Trockenfutter Napf setzt , jedoch habe ich noch nicht gesehen das er was gegessen hat. Ich weiß zwar nicht ob es was damit zutun hat , jedoch haben wir Milo vor ca. 3 Monaten einen neuen Mitbewohner geholt, da sein alter Mitbewohner leider verstorben ist. Kann es sein das es auch stress sein kann? Dadruch das jetzt so ein kleiner Wirbelwind eingezogen ist?
Ich und meine Mutter planen schon den nächsten Termin beim Tierarzt da wir uns echt sorgen um unseren kleinen Schützling machen
ich würde gerne wissen ob jemand schonmal solche Erfahrungen mit seinem Meri gemacht hat? Oder habt ihr ein paar Tipps wie ich ihm was gutes tun kann? Bis wir zum Tierarzt gehen ?
LG und danke im vorraus für die Antworten