Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

krankes Tier vom Partner trennen und wie päppeln?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Das tut mir sehr leid für euch! Gute Reise kleine Rosi💫


    Im Tierheim Pirna ist momentan eine ca 1 jährige Meerschweindame inseriert,vllt wäre das ja etwas für euch. Ich hatte dorthin bis jetzt nur mal telefonischen Kontakt,aber der und die Website machen einen guten Eindruck.

    Die Notstation bei der ich damals dann war ist leider ein gutes Stück weg (Stollsdorf bei Rochlitz),falls ihr mögt könnte ich euch aber trotzdem die Kontaktdaten schicken.


    Viel Glück!




    Marie-Luise Deinen Tipp mit dem Apfelsaft hatte ich gelesen und es daraufhin auch nochmal probiert,aber es hat leider keine Änderung gebracht. Deswegen bin ich nicht gegen das Colosan,einmal drin im Schwein wirkt es sehr gut. Aber der Einnahmestress hat dann die neurologischen Ausfälle wieder hervortreten lassen..und das war es dann nicht wert.

  • Marie-Luise: Alleine zu sterben hätte sie nicht verdient. Sie hatte doch schon so viel erlebt, in ihrem kurzen Leben, sie war ein Fundtier. Es war sehr hart, sie gehen zu lassen, aber das gehört leider dazu. Und wir sind der Praxis sehr dankbar, dass wir trotz Corona wenigstens zu zweit mit rein durften.


    Unser Dicker ist jetzt 2,5 Jahre alt. Ich habe auch schon über zwei Damen nachgedacht, aber realistisch gesehen bringt uns das derzeit finanziell an die Grenze. Gerade wenn ich jetzt gesehen habe, was an TA-Kosten anfallen kann. Aber vielleicht später einmal.

  • Holly: Danke, die Dame in Pirna habe ich auch schon gesehen, die findet bei meinem Kind leider keinen Anklang.

    Stollsdorf hab ich die Kontaktdaten.

    Danke trotzdem. Und vor allem noch mal Danke für den Tipp mit der Praxis. Wir sind so kompetent und lieb begleitet worden.


    @ Letty: Danke, deine Liste hat mir schon bei unserer ersten Suche Glück gebracht. Ich hab schon Anfragen geschickt und warte auf Antwort, hab auch noch andere Stellen kontaktiert.

    Auf jeden Fall keinen Zoohandel, das hab ich hier gelernt.


    Euch allen lieben Dank für die lieben Worte und die tollen Worte.


    LG

  • Ich lese das jetzt alles erst und wollte mal sagen das es mir sehr leid tut das ihr Rosi gehen lassen musstet, es tut immer weh ein Meeri gehen zu lassen, das auf seine Art besonders war, ihr habt alles getan was in euren Kräften stand, mach dir keine Vorwürfe.

    Die Tierärztin hat wie du sie beschrieben hast auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. :)

    Es ist toll das ihr jetzt trotzdem an euren Kastraten denken könnt, ich wünsche euch viel Glück bei der Suche nach einem neuen Meeri.

    Leider kenne ich mich im Bereich Dresden so garnicht aus.

    Liebe Grüße