Hallo ihr Lieben
wir kommen gerade vom Tierarzt. Unsere ca. zweijährige haart seit einiger Zeit, bekam vor reichlich einer Woche einen Spot on wegen Milben. Wir sollten sie wegen Gewichtszunahme und dem Haaren beobachten. Hätten morgen wieder Termin gehabt, um abklären zu lassen, ob es vielleicht doch an Schilddrüse oder nicht tastbaren Zysten liegt.
Sie war die letzte Woche etwas ruhiger.
Heute morgen noch alles gut, heute Mittag total aufgegast und aufgeplustert, stark am Atmen. Sie frisst noch.
Tierärztin hat geröntgt, Aufgasung bestätigt. Herz vergrößert, Ödem an Lunge oder Herzen, ich konnte gar nicht alles behalten. Temperatur bei 37,8°. Zweite Aufnahme um die ich gebeten wurde, zeigt vermutlich Tumor an Eierstock, genau sehen konnte man es nicht, da alles so aufgegast ist. Hat MCP gespritzt, so was wie sab Simplex oral bekommen.
Ärztin meinte, wenn wir bereit sind sie zu päppeln, dan hat sie eine Chance, auch wenn die nicht rosig ist. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Sie ist doch erst seit einem halben Jahr bei uns. Natürlich machen wir alles.
Nun kommt alles darauf an, dass sie das päppeln annimmt (Rodicare Instanz und Rodicare akut). Sab Simplex soll ich auch geben, Heu und maximal etwas Gurke oder Fenchel.
Ich soll sie vom Partner trennen, jede Stunde päppeln, alle drei Stunden Temperatur messen.
Jetzt meine Frage an euch. Wie rührt ihr das Rodicare an? Wie oft päppelt ihr?
Trennt ihr die Tiere voneinander, oder lässt ihr die anderen mit Diät halten?
Ich bin total von der Rolle, ich konnte mir einfach nicht alles merken.
LG