Meerschweinchen Verhalten

Gruppenkonstellation

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo Silvia.

lieb, dass du fragst! Ich bin gerade dabei, mein Büro ins Schweinchen-Zimmer umzuziehen. Sie schauen noch recht skeptisch ^^ Bin schon sehr gespannt wie das wird ab Montag.

Generell bin ich total überrascht, was das Abdecken des einen Gehegeteiles bewirkt hat und dies innert weniger Tage! Die kleine Buffy hat dies nämlich als neuen Lieblingsort erkoren – sie chillt da einfach im Streu (obwohl es ein gemütliches Heu-Häuschen sowie einen Unterstand mit Hängematte gäbe). Dies wiederum veranlasst Alixa dazu, viel öfters mit den anderen beiden in der Familien-Villa zu weilen. Das hätte ich nie gedacht! Yoda und Wish akzeptieren Alixa mit mehr Platz in der Villa bestens wie es scheint, wahrscheinlich war es ihnen zu Viert da drin einfach auch zu eng. Mein Eindruck, dass sie da jeweils gerne rein wäre aber nicht gelassen wurde, scheint schon richtig gewesen zu sein. Bei Buffy bin ich mir hingegen ziemlich sicher, dass sie jetzt freiwillig öfters draussen ist, sie ist ein richtiger kleiner Dickschädel :D

Ich werde in den nächsten Tagen mal noch einen kleinen Umbau machen – ggf. noch ein wenig erweitern (muss mal schauen, was der Platz so hergibt wenn das Büro fertig eingerichtet ist) und einen Teil des Geheges mit Fleece auslegen (ca. zwei Drittel Einstreu, ein Drittel Fleece) – mal schauen ob sie das mögen. Allgemein lieben sie Veränderungen – also wenn ich umstelle und neue Sachen reinlege/wechsle sind sie immer total aufgedreht und wuseln rum, erkunden alles. Bin sehr gespannt!

• Hoi danke für die Info:thumbup:

Super das es sich verbessert mit der scheuheit, wenn sie um die Villa streiten könntest du sie auch für eine weile rausnehmen

Und nur Unterstände reinstellen.

Ich bin auch immer was am umstellen, meine lieben es wen etwas neues im Gehege steht, am meisten freuen sie sich über eine

Kartonkiste mit Heu und leckerli gefüllt, ich schneide da einfach auf jeder Seite ein Loch rein und schon sind sie beschäftigt.

Die Büro arbeiten machen im Schweinezimmer sicher viel mehr spass:)

Mehr Platz ist immer gut :thumbup:meine mögen den Fleece Teil total gerne.