Huhu.
In meinem letzten Thread ging es um Peanut, die anscheinend eine Lungenentzündung hatte. Diese ist mit Engystol und Zylexis zum Glück endlich verheilt.
Trotzdem ging es ihr die ganze Zeit nicht gut, Berührungsempfindlich, Schmerzsymptome.
Habe letzte Woche dann einen Termin in Rüsselsheim bei Fr. Seitz bekommen. 40min Fahrtweg waren doch ganz ok muss ich sagen. Nehme ich auf mich für die Tiere.
Vermutung aufgrund deutlichem Schmerzempfinden bei Berührung und genauer Untersuchung: Irgendwas stimmt mit Wirbelsäule nicht. Ich sollte eine Woche Schmerzmittel +Traumeel geben,schauen ob sich da was tut.
Heute war ich wieder da, da keine Besserung sobald das SM. nachlässt.
Röntgenbild ergab eindeutig: Einige Wirbel (Nacken-/Schulterbereich und im hinteren Bereich) an der Wirbelsäule sind viel zu eng aneinander geschoben, was die Bewegung einschränkt. Ich meine die Diagnose lautete Spondylose wenn ich sie richtig verstanden hab. Sie vermutet als ehemalige Zuchtsau könnte sie durch das Decken Schäden davon getragen haben.(mir fällt auf, dass mein Kastrat gar nicht auf sie drauf darf, auch wenn sie brünstig ist. Da quiekt, zuckt sie und rennt weg.)
Die Ärztin meinte keine Heilungsmöglichkeit und sie ist doch erst 1 1/2😭
Das einzige was ich machen kann ist ihr nun immer Schmerzmittel geben sobald sie welche hat, weiterhin Traumeel und sie empfohl mir Calmin, damit Peanuts Körper entspannt und nicht angespannt ist und somit Schmerzen eher vermieden werden könnten.
Hat jemand Erfahrung mit Calmin(CBD) und kann mir eine günstige freiverkäufliche Alternative für Tiere empfehlen?
Oder hat überhaupt jemand ein Schweinchen mit Wirbelsäulenproblemen?
Liebe Grüße