• Aus gegebenem Anlass berichte ich mal wieder...

    Mein Held, der Poldi

    Ein auf und ab. Er wiegt nun dauerhaft unter 900g und bekommt von mir alles was er möchte. Mit seinen Tabletten muß ich oft tricksen, er riecht sie wenn ich sie profan im Futter verstecke. Er bekommt weiterhin 3 verschiedene Tabletten (Ab, entwässerung und herzmedikament), arthrin, rodicare akut und das hairball. Alle 2 Wochen so wie heute fährt er zur zahnkorrektur. Da macht er gut mit und kontrolliert danach mit seiner Zunge. Er war letzten Freitag auch schon beim Tierarzt weil er schmerzlaute abgab. Er hatte Bauchweh, bekam beim Tierarzt eine Spritze und wir päppelten ihn. Die letzten Tage ging es ihm gut, dann bettelt er ohne Ende, macht Männchen und ballert dann mit seinen vorderpfoten gegen die Scheibe. Dann muß ich aufpassen das er nicht umfällt... das betteln sieht niedlich aber etwas unbeholfen aus. Ja, wir werden alle nicht jünger. Auf dem Bild bettelt er an der Scheibe, auf dem zweiten bettelt er mit lilli.

    Die Lilli... ihr ging es letzten Freitag natürlich am Abend sehr schlecht (krümmte sich, zitterte, schmerzlaute und matschkot bald schon durchfall). Ich gab ihr melousus, colosan und das hairball. Sowie Brei und Tee. Da sie in der transpotbox und beim Tierarzt Schock erstarrt wollte ich nicht gleich zum notdienst, ich dachte das überlebt sie dort nicht.

    Die Medikamente schlugen an, urinprobe ergab eryfeld dunkelgrün. Sie war am nächsten Tag wieder munter und verfressen, erhielt 4 Tage die Medikamente (eryfeld war nach 2 tagen wieder o.b) und war heute trotzdem zur tierarztkontrolle. Ihr Bauch ist noch etwas grummelig, sie bekommt weiterhin tgl. Ihre homöopathischen Medikamente "für oder gegen ihre schwankenden Hormone" und bekommt dystikum. Beim Tierarzt wurde ein blasenstein entdeckt der kurz vor dem Ausgang war und deshalb ohne Probleme ausmassiert werden konnte. Da liegt sie unter dem pipipad. Das 2. Bild zeigt den Stein.

    Tammi ist stabil, beim TÜV und der urinkontrolle kam vor ein paar Wochen ein harnwegsinfekt bei ihr raus, ohne Symptome. Sie bekommt Ab, arthrin und allrodin.

    Bailey, außer das sie ab und zu matschkot hat, ist sie wieder meine kleine freche, schlaue bailey, die gerne mal die lilli jagd. Sie bekommt noch Ab und hairball.

  • Achja, Schweinchen und ihre Dauerbaustellen… zum Glück wird man mit der Zeit etwas weiser und gelassener im Umgang damit, aber es ist halt schon immer wieder stressig mit den Kleinen. Man will ja nur, dass es allen gut geht. Gut ist der Blasenstein von Lilli quasi von alleine herausgekommen, gab es hier auch schon mal den Fall.