• Ja, das ohrenentzündungen nicht ohne und eventuell auch langwierig sind weiß ich. Wir hatten hier schon ein paar Schweinchen damit.

Bailey hat einen sehr guten Krankenpfleger der sie hegt und pflegt. Mein Freund kümmert sich ja um sie, gibt ihr Medikamente, päppelt sie, massiert ihr Bäuchlein und versorgt sie auch mit ohrentropfen.

• Von mir auch👍🏻

Bei meinem hätte ich Angst,das sie nach seiner Pflege irgendwie getunt wären,mehr Ps…..🤦🏻‍♀️

• Ich hatte auch anfangs Bedenken, eigentlich ist er der Mann fürs grobe. 🤭Aber nun sind wir 20 Jahre zusammen und er ist (fast) so meerschweinchen verrückt wie ich. Er hat auch ganz viele Bilder von ihnen auf seinem Handy und erzählt allen möglichen Leuten von ihnen. Er hatte auch damals bei meinem toni den abzeß unter dem Kinn täglich gespült und versorgt.

Lemmi mehr PS oder mehr Gewicht?😅

Bei Andreas wird auch nichts getunt, nur das Gehege vergrößert und aufgepimpt. 😊

• Da morgen ein großer Tag ansteht gibt es hier den aktuellen Stand.

Der poldi... fährt weiterhin alle 14 Tage zur zahnkorrektur. Länger können wir damit auch nie warten, dann hat sich unten bei den schneidezähnen wieder ein spitzes V gebildet. Neuerdings versucht er beim betteln Männchen zu machen und letzte Woche wollte er mit seiner ausbeute vor der gierigen Meute flüchten und ist dabei umgefallen.🙈 Da waren wir beide erschrocken, aber es ist zum Glück nichts passiert. Sein Gewicht ist jetzt oft unter 900g. Er bekommt alles was er mag, auch eingeweichtes trockenfutter. Darin versuche ich auch seine Tabletten zu verstecken. Manchmal merkt er es und spuckt sie wieder aus.😅 Als seine patentante zu Besuch war durfte sie ihm auch die Medikamente geben. Hat sie gut gemacht.👍🏻

Eingesperrt.😅

Der tammi geht es gut. Sie setzt sich stets charmant durch wenn die "kleinen" sie beim futtern bedrängen. Sie hat auch etwas an Gewicht verloren.

Da versteckt sie sich... vor wem nur?🤔

• Prinzessin bailey Sorgenkind...

Seit Oktober haben wir zusammen mit ihr alles gegeben. Während mich corona erwischt hatte kämpfte sie mit meinem Freund Tag und nacht um ihr Leben. Nun ist sie nach fast 2 monaten wieder die alte. Sie ärgert wieder lilli, zieht an den Handtüchern damit die heuraufen umfallen, bettelt wie früher und wiegt mittlererweile auch wieder 980g. Ja, nur den matschkot bekommen wir noch nicht in den Griff. Den verteilt sie überall mit ihren Pfötchen, an uns, der plexiglasscheibe usw....Das rodicare hairball hatte geholfen, nun versuchen wir es mit dem rodicare dia. Ihr Bauch fühlt sich nicht aufgegast an, aber gestern beim Tierarzt waren doch noch Winde zu bemerken. Es kann sein das durch die AB's die sie im Oktober bekam ihre Verdauung dauerhaft geschädigt ist und bleibt. Aufgrund ihrer ohrenentzündung bekommt sie ja auch noch das doxy. Wir müssen immer gut auf sie achten, nicht das es ihr wieder schlechter geht.

fehlt noch die lilli...

Sie ist stabil.😊

• Poldi ist scheinbar auch so ein mehrseitiges Handicap-Schweinchen.

Zusätzlich der Schneidezahnproblematik kommt auch der Perikarderguss, weshalb eine Gewichtsabnahme vermutlich zweifach begünstigt ist...

Trotz allem finde ich es erfreulich, dass er weiterhin munter ist.:)

Ich wünsche dem niedlichen Kerlchen für die weitere Zeit vor allem Gesundheit, bzw. das seine Erkrankungen zumindest konstant bleiben!

Auch Bailey wünsche ich, dass sie stabil bleibt!

Bekommt sie das Doxycyclin lebenslang, oder ist eine begrenzte Gabe angedacht?

• Bekommt sie das Doxycyclin lebenslang, oder ist eine begrenzte Gabe angedacht?

Das doxy bekommt sie noch mindestens 2 Wochen bis zum nächsten kontrolltermin. Über die Feiertage wollte unsere Ärztin das nicht absetzen.

Danke für die guten Wünsche, das können die beiden gut gebrauchen.😊

Ja, der poldi ist trotz seinen Erkrankungen meistens munter, brommselt, wird von seinen Damen gejagd, läuft die Rampe auf das puppenbett hoch usw. Wir sind über jeden Tag mit ihm froh. Im März begann seine Krankengeschichte und auch die tierärztin freut sich und sagte gestern sein Herz hört sich gut an. Da sich das jeden Tag ändern könnte hatte sie uns vor Monaten schon für den Fall der Fälle (es geht ihm akut schlecht und wir müssen zum notdienst) seine diagnosen aufgeschrieben und unterschrieben. Im Notfall wird mit ihm nichts ausprobiert, dazu ist er zu krank.

• Liebe Grüße an meinen Patenpoldi und seine Damen! Wie bei Katzen hat das ja nicht geklappt mit den Tabletten. 😅

Tammi kann jetzt mal langsam in den Zug steigen und zu mir fahren, da braucht sie sich auch nicht zu verstecken. 😎

So als Vermarktungsidee... wie bei Pigcasso könnte man Bailey doch eine Leinwand zur Verfügung stellen. Sie macht dann Kunstwerke und wir verkaufen die für viel Geld.

• Liebe bailey, heute ist dein 3. Geburtstag und im Oktober hätte ich nicht gedacht das du den noch erleben darfst. Dein Leben stand mehr als auf der kippe. Ich habe dich nicht wiedererkannt... meine fröhliche, freche Prinzessin bailey die oft Schabernack macht war ein armes krankes Häufchen elend.

Ich hoffe das es nun weiter bergauf geht. Ich bin froh das du bei uns bist und hoffe du bleibst noch lange bei uns.♥️🍀🎉