• poldi war heute nach 2 Wochen wieder zur zahnkorrektur. Vorne war wieder das V und spitzen. Die tierärztin bemerkte dann gleich eine augenentzündung beim poldi, also bekommt er augentropfen.

Mein krankenschwein bailey ist immer noch nicht richtig fit. Sie wird gepäppelt und durfte netter weise (Obwohl poldi schon zwischengeschoben war) heute mit. Beim Abtasten und hören war noch zu merken das ihr darm noch nicht wieder in Ordnung ist und eine ohrenentzündung hat sie nun auch noch.

Bailey kuschelt sich oft an tammi und futtert ihre köttel. Sonst zog bailey ja immer am Handtuch damit die heuraufen umfallen und quikte mit lilli um die wette... solange sie das nicht macht ist sie noch krank. Sie ist nun mein vergoldetes schwein und ich schreibe es mal hier rein damit sich jeder der sich Schweinchen anschaffen möchte nochmal über die Kosten gedanken macht. Innerhalb 2,5 Wochen habe ich 1000 Euro bezahlt für tierarztkosten. Und ich habe nur 4 schweinchen! Also immer gut überlegen ob man sich das wirklich leisten kann.

Ich danke mal wieder meinem Freund ♥️ (auch wenn er es hier nie lesen wird😅) der heute mit den zweien zum Tierarzt gefahren ist weil ich arbeiten mußte. Und unserer tollen tierärztin.

poldi auf dem puppenbett mit Salat.

• Amyseleven

Das "gefällt mir" ist für deinen Freund, der dich da so toll unterstützt.. ist nicht selbstverständlich und auf den musst du gut aufpassen 😉😊

Für Poldi und Bailey gibt es einen Daumen von mir (müssen sie sich teilen, den andern hab ich schon verliehen) aber dafür noch 🍀🍀🍀🍀

Danke fürs Update zu deinen Schweinchen.

Wünsche euch alles Gute

• Da drücke ich doch auch ganz fest mit die Daumen 🍀🍀🍀

Kenne es ja leider im Moment selber wenn Schweinchen nicht wirklich Schweinchen ist...von den Kosten reden wir lieber nicht , aber was tut man nicht alles und verzichtet für unsere kleinen Fellnasen.

Supi das dein Partner dich so unterstützt

• Oh Mann, ich drücke Euch auch die Daumen für eine baldige Genesung. Ich schieb mal einige Löwenzahnblätter rüber, die wachsen hier noch, wie schön!!

Die Kosten, oh ja. Ich habe bei meinen 5 in diesem Jahr mal zusammengezählt, was ich sonst nie mache...1300 €!! Und dabei habe ich 3 Tiere verloren ;(

• bailey ist noch nicht über den Berg. Es gibt hoch und Tiefs. Letzten Freitag war tierarztkontrolle... ihre ohrenentzündung ist noch nicht besser. Nun bekommt sie doch doxy obwohl unsere tierärztin das nicht wollte weil baileys Bauch noch nicht ganz in Ordnung ist. Gewicht ist auch trotz päppeln im unteren 900er Bereich und dann war letzten Freitag spät abends ihr Bauch wieder sehr fest. Sie bekam sabsimplex und zum Glück half ihr das. Ich vermute auch das sie da eine leichte Verstopfung hatte denn es waren viele matschkotklümpchen im Gehege.

Wenn Sie Ihre Medikamente bekommt und auf dem Fußboden versorgt wird läuft sie immer Richtung Gehege oder klettert auf uns rauf damit wir sie wieder reinsetzen. Heute sag ich sie wieder mehr heu fressen, sie ist auch nicht mehr so auf die köttel von tammi und poldi fixiert.

Ich hoffe sie ist bald wieder die alte.

Tammi hat einen Spot on bekommen da sich sich viel kratzte. Ihre hinterbeinchen sind seit der arthringabe nicht mehr so schmerzhaft. Sie hatte leider auch an Gewicht verloren und ist im mittleren 900er Bereich.

Bei lilli war absolut nichts zu beanstanden. Alles top. Fell, Haut und sogar die Ohren. Sie bekommt ja weiterhin ovarium und hormeel. Das nimmt sie immer artig im Gehege ein. Sie kommt an die Scheibe gelaufen und wartet auf ihre Medizin. Ihr Gewicht ist stabil.

Der poldi... bekam ja augentropfen wegen einer augenentzündung. Und letzten Freitag morgen kniff er sein linkes Auge zu und machte es gar nicht mehr auf. Gut das wir ja eh den sammemtermin für alle hatten.

Er hat einen hornhautdefekt der arme junge und bekommt nun augensalbe. Es scheint ihm auch nicht mehr so weh zu tun (Freitag schien er dolle Schmerzen zu haben,) das Schmerzmittel hat wohl auch geholfen, das Auge hat er wieder auf. Zähne wurden auch gleich nochmal nachbearbeitet. Poldi ist der Liebling von unserer tierärztin. 😊 nur sein Gewicht gefällt mir nicht so, es ist auch oft im unteren 900er Bereich. Und die Mädels schlecken immer an seinen Augen herum. 🤷‍♀️