Ich bin ja ganz vernarrt in deinen schwarzen Schatten
-
-
-
Mein kleiner Pfannkuchen 😊 wog 1291g. In Natur ist sie noch viel hübscher.
-
Also der Blick von Poldi. Da wäre ich geliefert. Dem könnte ich nix abschlagen
Da der poldi ja diverse wehwechen hat wird ihm auch nichts abgeschlagen.😊 Er bekommt sogar das Essen vor die Nase serviert weil er langsamer kaut wie die anderen. Und die anderen sind sehr schnell.😅 Heute morgen habe ich überlegt ob er wirklich nur antibiotikum, entwässerung und ein herzmedikament bekommt... oder ob ein potenzmittel 🙈 dabei ist. Er hatte vormittags ständig meine tammi bestiegen... das hat er früher nicht gemacht.
-
Wer weiß was du im so alles untermischt. Poldi kontrolliere erstmal was da kommt und nimm nicht alles blind ein.
Andreas
-
Mein kleiner Pfannkuchen 😊 wog 1291g. In Natur ist sie noch viel hübscher.
Meine ist auch so um die 1300g
Ist doch gut, dass Poldi so aktiv ist. Dann kanns ihm nicht sooo schlecht gehen.
-
Wer weiß was du im so alles untermischt. Poldi kontrolliere erstmal was da kommt und nimm nicht alles blind ein.
Andreas
Wenn ich ihm seine Pillen nicht im Brei serviere nimmt er sie nicht mehr. Sonst mußte ich die abendpille in ein Stück romana wickeln und die Tabletten für morgens in chiccoree. Anders herum hatte er sie nicht genommen. Nun muß es Brei sein.🤷♀️ mach ich doch gerne für den poldi.
-
Nun weißt du warum er sie nicht aus der Hand nimmt, er hatte schon eine Ahnung das ihm was untergemischt werden soll. Poldi ist schlau.
Andreas
-
-
Ihr Gesicht sieht immer noch aus als ob sie ein Baby wäre...😅
Der Aufpasser
lilli schläft
Und tammi schläft öfters so.😅
-
Da sich das Wiegen mal verschoben hatte, ist nun immer mittwochs wiegen angesagt. 3 haben +7 und bailey -16 (sie ist ja eh ein kleinschwein und sie sieht etwas moppelig aus😅, da schadet das nicht). Schatten oder Pfannkuchen lilli hat einen neuen bestwert mit 1297g. Der poldi fühlt sich mit seinen 990g richtig dünn an.
-
990g ist für ein Männchen schon eher wenig. Wie alt ist Poldi nochmal und was war sein Maximalgewicht?
-
Ich mag es nicht so laut sagen. Er wird dieses Jahr im September 6. Müßte ich nochmal nachgucken wegen seinem Gewicht. Ich glaube so um die 1180 g hatte er so als normalgewicht. 2020 war er dann immer so um die 1050g. Und seit letztem Jahr hat er sich unter 1000g eingependelt. Ich bin mit diesem Gewicht sehr zufrieden, er war letztes Jahr auch schon bei 920g. Er hat ja nun auch diverse Erkrankungen. Dafür sieht er topfit aus.😊 wenn ich ihn hochhebe denke ich immer: oje er hat abgenommen. Nein, +7g heute. Wenn ich dann die lilli hoch oder rausnehme ist das schon ein gewaltiger Unterschied.
-
Ach dann ist das ja mit Alter und Gewichtsspanne sogar einigermassen im Rahmen
Thiago hier ist bei 1600g rumgeturnt und inzwischen bei 1300g und fühlt sich damit mager an. (Er hat das Gewicht über ca. 2 Jahre reduziert, teilweise auch bewusst weil er zu dick war bis 1400g).
-
990g ist für ein Männchen schon eher wenig. Wie alt ist Poldi nochmal und was war sein Maximalgewicht?
Mein Bounty, Lunkarya-Glatthaar Kastrat wiegt auch nur 962g. Und ein Weibchen von mir ( Glatthaar, 1 Jahr alt) wiegt nur 622g und sieht ein bisschen aus wie eine Ratte 😂
-
Vergesst das Gewicht sondern betrachtet nur die Gewichtsentwicklung des einzelnen Tieres.
Bei Ferrari FF läuteten bei mir die Alarmglocken als er mal die 1.800g unterschritt (Maximum: 1.915g). Er war genau richtig passend schwer zur Größe. Der aktuelle Kastraten-Chef Volt ist mit 928g deutlich leichter als sein Helfer-Frühkastrat Ringel und schon fast 16 Monate alt. Zwar hoffe ich das er den vierstelligen Bereich noch schafft aber dann ist auch gut. Er ist hyperaktiv, rennt sehr viel in extrem hohem Tempo und futtert gut. Da passen keine 1,3 oder 1,5kg bei seiner Größe.
Andreas