Hallo nochmal, ich wollte meine Schweinchen auch mal vorstellen. Seit meiner Kindheit hatten wir und dann später ich immer meerschweinchen. Die Haltung fing wie bei so vielen mit 2 tieren (weibchen) in viel zu kleinen Käfigen mit Haus (natürlich nur 1 hauseingang) reichlich Trockenfutter, knabberstangen und salzleckstein an. Von einem erzieherschwein war da auch nie die Rede... meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/11669/
Das ist mein glatthaarkastrat poldi im September 2016 geboren. Er kommt aus dem tierheim da ihn keiner mehr haben wollte. Am Anfang war er total ängstlich und sehr schreckhaft. Naja, der mutigste ist er immer noch nicht und seine Mädels tanzen ihm schon auf der Nase herum. Er ist sehr gutmütig, läßt sich manchmal etwas am Kinn kraulen und würde trotz seiner Angst nie beißen. Da er durch das einstreu ständig tränenden Augen und Allergien bekam habe ich auf fleecehaltung umgestellt. Und was ich nie gedacht hätte, er liebt hängematten. meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/11670/
das ist tammi eine rosettendame auch aus dem tierheim ihre Mutter und etliche andere "lebten" bei einem Animal hoarder mit Kaninchen und auch etlichen Toten Tieren. Tammi ist im tierheim im juli 2017 geboren und zog im august 2017 bei uns ein. Sie ist einfach toll. Nur quicken kann sie nicht so gut.😊 als sie zu uns kam hatte sie sich an die damalige cheffin gehängt und war ihr nicht von der Seite gewichen. Als Baby hat sie wenn sie durch die Gegend watschelte immer tuktuk tuktuk gemacht, deshalb rufen wir sie auch tuktuk🤷🏼♀️meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/11671/
als die damalige cheffin nach langer Krankheit eingeschläfert werden mußte dachte ich ich hole 2 Babys da bei uns meistens mit 2 Jahren die Krankheiten bei den Schweinchen anfingen. Das ist bailey eine Rosette und am 23.12.19 geboren. Sie kommt aus einer hobbyzucht und ich nenne sie die Prinzessin. Sie ist sehr schlau und liebt es die Wassernäpfe durch das Gehege zu ziehen oder an den Handtüchern zu ziehen damit die heuraufen umfallen.
und zu guter letzt mein sorgenschwein shauni eine teddydame geboren 24.12.19 und aus der selben hobbyzucht wie bailey. Shauni hat desöfteren neurologische Ausfälle. Dazu werde ich demnächst nochmal unter Krankheiten mehr zu schreiben...so, nun habe ich aber viel geschrieben🙈