Meerschweinchen Haltung

Meerschweine ins Hamsterzimmer

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Gut, ich lass mir aber auch Zeit und guck nebenher Serie und so, aber dennoch mal interessant zu wissen.

    Nicht böse gemeint, aber wenn ich die Schweinchen Tüve würde ich da mal nichts anderes machen, was ablenkt, so übersiehst du eventuell wichtige Dinge, gerade bei Meerschweinchen ist es sehr wichtig Krankheiten etc. frühzeitig zu erkennen, damit es für eine Behandlung nicht zu spät ist.

  • Ich miste und TÜVe auch nie am gleichen Tag. Das ist viel zu viel Chaos und Aufregung. Ich TÜVe immer Dienstags und miste am Donnerstag /Freitag

  • 1x in der Woche tausche ich alle fleecedecken, dann wird das gehege komplett ausgetauscht mit Scheiben wischen und das dauert dann so 45 Minuten. Das blödeste ist immer die fleecedecken abzubürsten. Da verkeilt sich ja immer vom heu so kleine fitzelchen. Da bekomme ich lahme Arme. Den TÜV mache ich auch separat weil ich sonst meine shauni zu sehr stresse. Sie ist beim saubermachen überall da wo ich gerade saubermache...😊 ca. alle 2 Tage tausche ich die pipipads.

  • Heute möchte ich euch mal ein kleines Update geben; an die Futtermenge hab ich mich ein riesiges Stück rangetastet, seit ich den Salat als Hauptteil durch anderes getauscht habe, hab ich das Gefühl, sie wachsen nun auch besser.


    Ferner habe ich es mir angewöhnt, dass, wenn ich im Nagerzimmer abends zocke, ich vor dem Schlafengehen noch ein wenig trockene Gemüseflocken verteile.

    Miss Marple und Sherlock kommen inzwischen beide nach vorne, machen Männchen und nehmen mir die einzelnen Flocken dann aus der Hand <3

    Tuppence und Madame Poirot sind da noch scheuer.

    Ich konnte auch beobachten, dass Sherlock inzwischen zumindest bei den Flocken richtig garstig werden kann, denn die lässt er sich, im Gegensatz zum Frischfutter, nicht aus dem Maul mopsen, der wird richtig zickig ^^

    Und er meckert mich richtig mit Zähneklappern an, wenn ich die Flocken reinhalte, doch nimmt er sie trotzdem :D

  • Ja Ja, man könnte ja innerhalb eines Tages verhungern und so...


    Hier hat sich echt wenig getan, was vor allem daran lag, dass ich sechs Wochen in stationärer Behandlung und die Schweinchen in der Zeit auf der Pflegestelle waren.


    Gute Nachricht, laut ihrer Beschreibung hab ich mega gechillte Schweinchen, schlechte Nachricht, leider ist in der Zeit (am 3. Mai) Madame Poirot von uns gegangen.

    Ohne Anzeichen, von einem Tag auf den anderen.

    Sie liegt nun im Garten der Pflegestelle begraben.


    Die anderen sind wohlauf, wurden in der Zeit an Wiese angefüttert und seit ich denen das nun auch zu Hause gebe, gibts kein Gemecker mehr, dass sie Futter wollen, dass ich das noch erleben darf, Meerschweinchen, die satt sind... :D


    Freilich nimmt mich das mit Madame Poirot mit, doch ich hätte gedacht, dass ich trauriger wäre, aber so ist leider das Leben.

    In ein paar Wochen, wenn ich mich wieder eingelebt habe, wird die Gruppe dann wieder aufgestockt.


    Wollte also nur mal ein Lebenszeichen von mir geben, damit ihr wisst, uns geht es gut *wink*