Also ich nehme täglich Pipiecken raus und miste einmal pro Woche komplett
Meerschweinchen Haltung
Meerschweine ins Hamsterzimmer
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Ok, und wie erkennst du die Pipiecken?
-
Zum einen weiß ich wo meine Pappenheimer gern sitzen und zum anderen sind die in meinem streu deutlich dunkler
-
Ich hab eben nur schon mal feststellen können, dass alle Geschäfte, vor allem die Knödel, IN den Häusern erfolgen.... finden die das etwa tatsächlich angenehm, wenn die dann darauf liegen?
Pipi habe ich jetzt auch nur erkannt, weil das Streu unter dem Stroh wesentlich dunkler war.
Aber gestunken in dem Sinne hat es nicht, entweder waren es die Holzpellets oder das Bedding, auf jeden Fall hat da irgendwas seine Arbeit sehr gut gemacht.
-
Das ist doch super... Hier findet man Böhnchen und pipi auch hauptsächlich dort wo sie viel rum liegen. Die Damen und Herren brauchen sich ja um nichts kümmern. Alle 24h kommt der zimmerservice mit der Schaufel und streut alles neu ein 😀
-
Stimmt. Verwöhntes Pack
Eben hat Madame Poirot kräftig nach hinten gepinkelt (da stand Tuppence, beide wollten an die Heuraufe) und hat dabei die Weidenbrücke getroffen.
Hat das was zu bedeuten, dieses scheinbar aggressive Strahlpinkeln?
Ach und die Kleinen haben entdeckt, dass man auch AUF der Heuraufe wunderbar sitzen und fressen kann
-
Ja, da wo es am gemütlichsten ist, wird auch das Geschäft erledigt ...meine leben auf Fleece. Ich mache jeden Nachmittag oder Abend alle Köttel weg mit einem Gummihandfeger und wechsel die feuchten Handtücher aus. Wochenende und einmal in der Woche tausche ich alle Stoffteile aus und wasche sie bei 60 Grad. Eine kleine Sreukiste hab ich noch. Da werden auch abends die Böhnchen rausgefischt und feuchtes Streu entfernt. Heu das auf dem Boden liegt kommt auch täglich alles raus.
Das mit dem Anpinkeln hab ich bis jetzt nur gehört. Das Schweinchen verscheucht so allzu aufdringliche Mitbewohner... -
Wie lagert ihr euer Streu?
Ich habe hier einen 24kg Ballen, den ich aber nicht alleine heben kann, da war meine Idee, den auseinander zu reiben und das dann in einen Behälter packen.
Aber wenn ich richtig gerechnet habe, wären das dann 700l...
-
darf ich fragen von welchem hersteller du deinen ballen hast? dieses "reiben" weckt bei mir nämlich unshcöne erinnerungen...
grundsätzlich fülle ich mir meist was in meine 20l schale ab und kipp das direkt ins gehege. ich muss aber nix auseinander reiben. ich schaufel das einfach aus dem ballen raus
-
Es wären 600 Liter bei 24kg. Wenn du ihn nicht heben kannst lasse ihn dahin tragen wo du ihn haben willst. Das spart Platz und man nimmt von oben das raus was man braucht. Ist er leer wird er bei uns als Müllsack für das Einstreu verwendet. Unsere 24 Liter-Säcke bestelle ich immer palettenweise.
Andreas -
Allspan German Horse Classic
Letty das Abraspeln geht wirklich leicht. Einfacher als die ausm Supermarkt.
Andreas, ich hab nicht eben den Platz, es so zu platzieren, dass ich es von direkt abnehmen kann.
Das ist leider die Sache.
-
ok, dann bin ich beruhigt...
wie gesagt, ich hab so eine box 18 oder 20l fasst die. miste ich komplett aus, brauche ich 3 komplette füllungen
-
Ich habe so einen grünen Laubsack mit Griffen, der 500 l fasst. Da stell ich den neuen Sack rein und schneide ihn auf, dann kann ich ihn dorthin zerren, wo ich ihn brauche. Darin zerfällt jedes Streu sofort.
-
Es wären 600 Liter bei 24kg. Wenn du ihn nicht heben kannst lasse ihn dahin tragen wo du ihn haben willst. Das spart Platz und man nimmt von oben das raus was man braucht. Ist er leer wird er bei uns als Müllsack für das Einstreu verwendet. Unsere 24 Liter-Säcke bestelle ich immer palettenweise.
AndreasJETZT habe ich verstanden, was du meintest
Sry, war einfach zu spät zum Denken.
Klar, so kann ich leicht die Span entnehmen.
Und kombiniert mit
Ich habe so einen grünen Laubsack mit Griffen, der 500 l fasst. Da stell ich den neuen Sack rein und schneide ihn auf, dann kann ich ihn dorthin zerren, wo ich ihn brauche. Darin zerfällt jedes Streu sofort.
Eine geniale Idee.
Ich hab eben erst mal meine Amazon-Wunschliste mit Meerschweinchen-Häusern vollgestopft
Und: Miss Marple liegt unter der Heuraufe, Kopf Richtung mir, sauentspannt und schläft langsam ein, man is das süß
Sogar wenn die pupsen ist es süß
-
Und hier mal ein paar aktuelle Bilder.
Miss Marple, wie sie fast einschläft
Zu zweit im Heu ists einfach schöner...
Und mal das Meeriheim