Das ist definitiv unter meinem Niveau. Mit der Tonlage kommst du hier nicht weit
Meerschweinchen Haltung
Meerschweine ins Hamsterzimmer
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Wie war das, gibt man intelligenten Menschen einen Rat, sind sie dankbar, gibt man dummen einen Rat, fühlen sie sich persönlich angegriffen. Bitte weiter phylosophieren, ihr macht das super🙈🤣🙄👏meine Herrn...
-
🤣🤣🤣Gehts noch? DU sagst hier mal niemandem wie er sich zu verhalten hat. Dein Forum oder wie? Es ist faul und nichts anderes wenn man es für sich selbst einfacher gestaltet anstatt es so zu handhaben das es für die Tiere Sinn macht. Was ich bei dir schon bemerkt habe, macht es jemand besser wie du, gönnst du nicht sondern neidest. Total im Sinne der Tiere🙈peinlich... 😬 Achso im anderen Beitrag betitelst du die Frage Meerschweinchen am Strand als dumm, anstatt Hilfestellung zu geben, bitte mässige deinen Ton... Denn niemand ist dumm weil er eine Frage stellt. Schonmal überlegt dass die Fragestellende vllt noch ein Kind sein könnte? Geschnitten muss gar nix werden oder hat das Meerschweinchen in seinem natürlichen Lebensraum immer ein Messer dabei? 🤣 Du allwissende Meerschweinchen Halterin🤣🙈
Merkst nicht das deine "Meinung" auch deine bleiben sollte und du hier niemandem zu diktieren hast was er zu tun hat. Übrigens erreicht man eine Überzeugung für eine Sache nur mit sachlich Fakten und nicht mit frecher Formulierung. Selbst wenn du Recht hättest, was ich nicht bestätigen kann als Napfmeerschweinchenhalter, sollte der Ton im Rahmen bleiben egal wem das Forum gehört und wem nicht.
Andreas
-
Süße Schweinchen und das Zweibein ist ein eindeutig ein Krimi-Fan
Und ähh ja, Meerschweinchen sind Fressmaschinen Werden auch gerne Bodenheuschrecken oder Staubsaugertiere genannt. Heu kannst du ruhig viel mehr rein legen. Das brauchen sie immer zur freien Verfügung. Bin auch mal gespannt wie sie die Wassernäpfe annehmen, bei meinen wüsste ich wie das endet Mit einer Planschparty, nassen Schweinen und einer Überschwemmung ..
Die Geräuschkulisse ist für mich seit Jahren sehr beruhigend, kann dabei super entspannen.
Linda1 Lass einfach mal die Kirche im Dorf, hier ist keiner Allwissend oder irgendwas in der Richtung. Würdest du es gut finden wenn man dich so dumm von der Seite anmachst wie du es hier gerade tust ? Glaube kaum ..
-
Den Wassernapf nehmen sie tatsächlich als solchen an, trinken schön brav daraus.
Leider werd ich heute wohl nicht viel Freude an den Meeris haben, ich fühle mich körperlich und seelisch nicht auf der Höhe und der Konflikt hier gibt ein wenig den Rest.
Morgen ist es bestimmt wieder anders.
-
Leider werd ich heute wohl nicht viel Freude an den Meeris haben, ich fühle mich körperlich und seelisch nicht auf der Höhe und der Konflikt hier gibt ein wenig den Rest.
Einfach ausblenden... Ich habe noch von keinem Schweinchen gehört was körperlichen oder seelischen schaden durch einen fressnapf erlitten hat 😉
-
Dann hast du Glück und nicht solche Chaoten wie meine
Lass dir die Freude an den Tieren nicht vergällen, in Tierforen braucht man halt generell ein etwas dickeres Fell. Früher habe ich mir vieles auch sehr zu Herzen genommen. Meine Zeit als Mod hat mir sehr geholfen damit anders umzugehen.
-
..
-
Nee, es ist nich so, wie ihr denkt, meine Depression hatte am Nachmittag zugeschlagen und ich war kaum fähig zu stehen
Jetzt ist es aber wieder gut.
Trotzdem danke für euren Zuspruch
-
Auch wenn eigentlich damit abgeschlossen wurde, muss ich wirklich nochmal sagen, dass ich für die Ratschläge von Letty und anderen hier wirklich sehr dankbar bin und es sehr schätze, dass sie ihre Meinung sagen. Ich bin überhaupt nicht der Ansicht, dass sie sich als besser und allwissend darstellen.
(Es tut mir leid, dass ich das jetzt nochmal rausgekramt habe, aber ich wollte das echt loswerden)
LG
-
Und damit beenden wir diese Sache nun bitte.
Danke.
Das ist MEIN Thread und auf solche Streitigkeiten habe ich keine Lust
-
Bedding wird aus Baumwolle sein vermute ich mal. Auf Dauer aber zu Teuer und riecht recht schnell. Hatte sowas mal in einer Buddelkiste genutzt.
Einstreu und Stroh muss man für sich selbst gucken wo man das günstig bekommt. Eine Zeitlang war das bei uns tatsächlich der Fressnapf mit Pferdebedarf Stroh würde ich an deiner Stelle mal gucken wie die Tiere das finden, hatten wir auch mal aber nur kurz weil die Schweinchen das nicht so toll fanden. Ich auch nicht weil ständig nasse, feuchte Bäuche und Hintern.
Die Kuschelhöhle auf deinem Bild habe ich in 3facher Ausfertigung Und die sind recht leidensfähig, Kuschelsachen werden gebraucht auch eher selten verkauft. Da muss man schon Glück haben. Wenn ich die Woche mal Luft habe schicke ich dir mal ein paar Links wenn du möchtest. Habe auch jemanden gefunden bei dem man schöne Kuschelsachen recht günstig bekommt, in super Qualität.
Trockenfutter ist ein großes Streitthema bei dem ich es schon erlebt habe das es völlig ausgeartet ist. Manche Sorten von Mulitfit sind nicht sooo extrem schlecht. In kleinen Mengen als Leckerlie schaden sie glaube nicht, ein Grundnahrungsmittel wird das ja nicht werden.
Bei der Heuraufe würde ich mal gucken das man die Gelenke fixiert, meine Bande hat die gerne mal zusammen geklappt Wassernäpfe werden nicht von jedem Schweinchen angenommen. Wir hatten lange tatsächlich beides, die Näpfe habe ich irgendwann raus genommen weil die Herrschaften nur drin gebadet hatten. Seit dem haben wir noch Wasserflaschen.
Hallo, ich hab tatsächlich Interesse an den Links.
-
-
Richtig süße Gruppe
Wie ist deine Gruppe jetzt vom Alter aufgestellt?
-
Danke.
Momentan geben sie Geräusche von sich, die ich nicht zuordnen kann
Ich kann es nich mal beschreiben; es ist nicht das typische Quieken, es klingt wie ein ermandendes uhuhuhuhuhuhu...