Ich konnte heute mit meinem Mann sprechen, das Gehege werden wir statt mit Exposit dann doch mit Folie auskleiden, denn wenn die Schweine sie tatsächlich nicht anrühren, brauch ich das Geld ja nicht für teures Harz ausgeben.
Das bringt mich nun zum nächsten Punkt; die Einrichtung.
Gibt es Hölzer, die nicht verwendet werden sollten? Wie sieht es mit Steinen aus?
Was MUSS drin sein?
Am liebsten hätte ich gern eine Liste, was ich anschaffe muss, was die Schweine brauchen.
Dann eine Liste vom Futter.
Im Internet gibts so viel Infos, dass ich mich damit auch gerade ein wenig schwer tue, mir das von überall zusammen zu tragen, ich möchte es mir vllt auch ein wenig einfach machen, daher stell ich auch hier im Thread konkret die Fragen.
Es kann auch sein, dass die Einrichtung nicht kpl "euren Richtlinien" entsprechen wird, doch solange keine unmittelbare Gefahr für die Tiere ausgeht, möchte ich jetzt schon höflichst bitten, davon abzusehen, entsprechende Bemerkungen zu machen, auch wenn diese bestimmt immer lieb gemeint sind.
Warum ich das schreibe? Weil ich genau dieses Drama gerade in einem anderen Haustierforum habe.
Sollte ich unsicher sein oder Hilfe brauchen, frage ich schon nach.
Also bitte nicht böse sein
Weiter mit den Fragen:
Gibt es Rassen oder Varianten, die besonders pflegeleicht sind?
Kann man mischen?
Ich hab mich schon ein wenig auf Kurzhaarrassen eingeschossen, doch kenne ich noch zu wenig die Materie um zu sagen, welche in Frage kommen.