Hallo zusammen.
Die Freundin meiner Mutter hatte mehrere Meerschweinchen in Außenhaltung, jedoch sind leider alle bis auf einen 7 Jährigen Kastraten verstorben.
Sie hat keine Lust mehr, sich um Joshy zu kümmern weshalb sie ihn zu uns bringen möchte.
Ich habe einen fast 4 jährigen kastraten und zwei 2 jährige weibchen zuhause.
Der kastrat ist sehr neugierig und der Boss, die weibchen sind scheu aber lassen sich auch anfassen und füttern und so, jedoch hatte sich die eine am anfang vor dem kastraten gefürchtet.
(er ist erst vor ca einem monat hergezogen, die Weibchen habe ich seit dem 16.4.2019)
Meine Meerschweinchen leben in meinem Zimmer in einem Doppelstöckigen Gehege mit Schalenkäfig davor den sie betreten und verlassen können wie sie wollen.
Je nach lust können sie auch in meinem Zimmer laufen, aber zumindest die weibchen bleiben lieber im gehege.
Joshy wird Samstag zu uns ziehen (also übermorgen) und ich weiß nicht so recht, wie ich ihn eingewöhnen soll, somal er vorher in Außenhaltung lebte.
Ich möchte es so stressfrei wie möglich ablaufen lassen weil er ja schon alt ist und ich ihn so lange wie möglich am leben halten möchte.
Und deshalb wollte ich fragen, wie ich die Eingewöhnung am besten ablaufen lasse.
(Sie bringen einen Schalenkäfig mit den er kennt und auch sein Häuschen)
Schonmal vielen dank im voraus💗