..
-
-
-
..
-
Jeder Bambus ist für Meerschweinchen fressbar.
Nicht fressbar ist der "Bambus" für drinnen, der als Zierpflanze gerne auch Bambus genannt wird, aber eigentlich einer anderen Pflanzenfamilie angehört.
Du kannst den Bambus des Nachbarn also verfüttern. Guten Appetit an dir Schweinchen!
-
Glücksbambus heisst die Zierpflanze, die kein Bambus ist.
-
..
-
..
-
Ja, ist genau der richtige Bambus 🙂
-
Ich melde mich mal wieder, aber leider aus einem nicht so gutem Grund, Wuschel ist ein Unterzahn abgebrochen, fast der ganze Zahn ist weg.
Soweit ich weiß kann man nur abwarten, aber was ist wenn er nicht mehr isst. Momentan tut er das noch relativ gut, ich habe nur Angst was ist wenn noch ein Zahn abbricht. Notfalls müsste ich dann Päppeln, oder?
Weiß jemand wie lange das dauert bis der Zahn wieder nachwächst?
-
Ich meine 2 Wochen...wir sollten zu mindest bei einem Backenzahn nach 2 Wochen wiederkommen damit man überprüfen kann wie der Tan wächst...🤔
-
-
Danke, Päppeln ist meiner Meinung sowieso nur konstruktiv, wenn das Schweinchen auch mit macht.
Wuschel ist halt von Natur aus so dünn, wenn er noch weiter abnimmt, wäre das ein Problem.
Der heutige Tüv brachte 811 Gramm.
-
Also ein oberer Schneidezahn ist in 5 Tagen wieder komplett hergestellt und der untere Schneidezahn wird etwas länger brauchen. Schau mal wie das unsere Maja macht, ihr unterer Schneidezahn ist auch komplett weggebrochen und sie futtert damit gut. Die Tierärztin hat allerdings heute den anderen unteren Schneidezahn etwas eingekürzt damit sie gut klarkommt.
Andreas
-
Ja Majas Geschichte kenne ich gut.
Ich denke wenn er dar durch unter 800 geht, muss ich zufüttern.
Weißt du ungefähr wie lange ein unterer Zahn braucht?
-
Ist meine erste untere Zahngeschichte und da werden wir nun wohl fast gleichzeitig erste Erfahrungen damit sammeln.
Andreas -
bei poldi war unten der 1 Schneidezähne 2x in Folge abgebrochen, der Zahn ist auch etwas dicker. Er hatte keine Probleme beim fressen, ich muß gestehen das ich gar nicht mehr weiß wielange das gedauert hat. Habe zwischendurch kontrolliert und irgendwann war er wieder da.🤷🏼♀️