Allgemeines

Allspan Super - Lieferprobleme

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Kurz und Knackig unsere Bestellung für Allspan Super wurde nun zum 2ten mal Seitens des Online Shops Verschoben (Die erste Bestellung wurde erst Storniert und Verspätet mitgeteilt)


    Wir brauchen daher dringend, einen Shop in dem wir nach Möglichkeit einzelne Säcke per Express bestellen können da Mittwoch Gehegereinigung ansteht und uns das Streu nach dem 2ten mal Verschieben ausgegangen ist um am Mittwoch komplett zu misten.

    Ausweichstreu haben wir probiert ist aber Verhältnismäßig Teuer und missfällt unseren Schweinchen merkbar.


    Voraussichtliche Lieferung ist Aktuell erst am Ende dieser bzw Anfang nächster Woche, was aber viel zu Spät ist.


    Hoffe Ihr könnt uns da helfen.


    Grüße

    D&J

  • Lieb gemeint aber trotzdem kein Expressversand oder Gewährleistet, dass die Lieferung bis Mittwoch da sein kann, es besagt zwar 1-5 Tage aber wir brauchen es eben in Maximal 2 Tagen-


    Ehe wir auf "Gut Glück" noch mehr Bestellen, müssen wir eben auf das Teure und Verhältnismäßige schlechtere Streu unserer Zoogeschäfte ausweichen.

  • Bei welchem Online-Shop habt ihr es denn bestellt?

    Sollte das der Louven-Shop gewesen sein, so gab es Probleme bei der Einrichtung einer neuen Shop-Software.

    Alle Kundendaten gingen verloren. Nun klappt die Bestellung aber wieder reibungslos.

    Alternativ kann man das Boxengold beim Hersteller direkt bestellen oder bei Zooplus das Chipsy Super.

    Auch Ströh hat diese Einstreu im Angebot, sogar versandkostenfrei.

    Dass Ihr in Not seid ist zwar ärgerlich, aber wenn man viele Tiere hat und seit 10 Monaten Corona-Pandemie herrscht, dann sollte man eine gute Vorratshaltung anschubsen, gerade vor Weihnachten und Silvester. Ich stelle mir lieber ein Umpack zu viel als zu wenig hin, auch wenn es vorübergehend etwas enger in der Wohnung ist.

    LG

  • Dass Ihr in Not seid ist zwar ärgerlich, aber wenn man viele Tiere hat und seit 10 Monaten Corona-Pandemie herrscht, dann sollte man eine gute Vorratshaltung anschubsen, gerade vor Weihnachten und Silvester.

    Hihi, war hier auch so. Eigentlich wären wir noch über den Jahreswechsel gekommen, aber mir wurde das zu knapp weil ich bei palettenware mit Engpass gerechnet habe. So kam unser Halbjahresvorrat noch vor Weihnachten.


    D&J haben aber glaube ich nicht so viel Platz

  • Nachdem ich hier Ellen lange Texte geschrieben habe und wieder gelöscht habe nur so dies ist die erste Freundliche Formulierung, die zustande gekommen ist daher: Ja bei Louven, Probleme können auftauchen aber eine Zeitnahe Benachrichtigung sollte doch im Sinne eines Händlers sein, damit der Kunde sich darauf einstellen kann und nicht wie wir nun Angefressen da steht und noch immer nichts erhalten hat.


    Wir wurden erst kurz vor Silvester Benachrichtigt über die Stornierung obwohl wir vor der Weihnachtswoche bestellt hatten (mit Voraussicht auf Probleme während der Feiertage), heute hätte die "Neue" Bestellung ankommen sollen, stattdessen eine Nachricht, dass auch diese Bestellung alles andere als Reibungslos Funktioniert.


    Wir planen nach unseren Gegebenheiten, und es ist bei uns für die Tiere immer Eng, das Gehege nimmt den halben Wohnraum ein, Fenster Öffnen geht nur, wenn wir uns am Gehege vorbei quetschen und das Streu nimmt im Flur so viel Platz ein wie wir erübrigen können, ohne einen Klettergurt zu benötigen um von Wohn oder Schlafzimmer ins Bad zu kommen.


    Wir bestellen zudem immer Zeitig, dass wir einige Wochen Überbrücken können ohne in die jetzige Lage zu kommen, welche dadurch Entstand, dass wir erst Verspätet Benachrichtigt wurden und eben durch die vom Shop notwendige Stornierung so wie der darauffolgenden Aufschiebung der erneuten Bestellung, was Einzeln betrachtet keine Probleme gewesen wäre bringt in der Summe aber nur Scheiße mit sich.


    Wir planen bei allem was wir tun, vor allem in der Corona Pandemie erst für die Tiere und dann für uns, ehe wir für uns Lebensmittel kaufen, achten wir darauf, dass die Tiere Finanziell gesehen ihr Tägliches Futter sicher haben so wie Streu und Heu.

    Für TA haben wir ein Sparbuch mit genug um auch Größere Probleme vorerst zu stemmen bis es uns Finanziell wieder besser geht.


    Unsere Vorratshaltung ist also unseren derzeitigen Umständen Entsprechend so gut es eben geht.




    Paprika leider weder noch, Führerschein mussten wir aufgrund Corona und den dadurch Entwickelten Problemen auf Eis legen. Raiffeisenmarkt gibt es bei uns nicht und die Zoo Geschäfte die für uns (mit Betracht auf den Transport der Streumengen) erreichbar sind, haben leider nur Streu, dass gelinde gesagt Mist ist.




    Nichts desto trotz danken wir für die Alternativvorschläge und Plattformen.


    Zum Schluss noch kleinschweinugly, ich weiß nicht wo du bitte bei Ströh Streu als Versandkostenfrei siehts, aber wenn wir unsere "Reguläre" Menge Allspan Super dort Ordern würden, hätten wir 17,34€ Versandkosten. Die Versandkostenfreien Artikel sind Separiert und Streu zählt nicht dazu. Louven hat also nicht nur Günstigere Preise sondern auch weniger Lieferkosten, was unserer Lage zugute kommt. (Vorausgesetzt, man wird über Probleme Zeitig Informiert und nicht erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist)

  • Lieber D&J,

    ich verstehe, dass Du sauer bist.

    Meine Lieferung zwischen Weihnachten und Neujahr von Louven wurde auch storniert und das Geld kam kommentarlos zurück.

    Ich bin Pflegestelle einer Nothilfe mit knapp 20 Schweinchen und brauche 24 kg Einstreu die Woche.

    Ich habe einen kaputten Rücken, bin gehbehindert und wohne im 2. Stock. Da nützt mir auch unser Auto nichts,

    da es die Späne nicht in die Wohnung teleportiert. Lagefläche habe ich keine!

    Ich habe dann in der Not parallel Boxengold bestellt und Chipsy super (identisch mit Allspan super) bei Zooplus.

    Nun habe ich genug da, die erneute Bestellung bei Louven gab es 10 % günstiger (als Wiedergutmachung), bin gespannt, wann sie kommt.

    Sie soll heute laut Mail im Versand sein.

    Die hier im Handel erhältliche Multifit Einstreu ist fürchterlich staubig, ich bekomme keine Luft, wenn ich sie nutze, denn ich leide unter Asthma.


    Vielleicht machst Du Dich mal zur Matratzen-Haltung kundig, das spart nicht nur Einstreu, sondern auch Mist.


    PS.: Versand bei Louven ist übrigens teurer geworden, statt 2,99 nun 3,49...