Allgemeines

Liebe Nachbarschaft

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich würde jetzt mal so sagen, starke geruchsbelästigung oder verschmutzung im keller oder im treppenhaus muss keiner dulden, die vermieter nicht und auch nicht die nachbarn......


    Lg mara

    Dem muss ich leider widersprechen- wir müssen sehr wohl ein starke Geruchsbelästigung im Treppenhaus erdulden. Im Gegensatz zu Lärm ist Gestank nicht messbar.

    Wir haben eine Nachbarin mit 3 Hunden (zwei große, ein kleiner) einer inkontinenten Katze und einer dementen Mutter. Das ganze so auf 80qm.

    Wenn da die Tür aufgeht (und die Mutter über den Hausflur wandelt) hilft nur Luft anhalten. Wir haben keine Chance gegen den Gestank.


    Die Waschmaschine ist allerdings Dein Bier. Ich wasche auch Schweinchenwäsche in der eigenen Wama in der Gemeinschaftswaschküche. Verstopfung gabs hier nur mal, als die demente Frau, ihre Windel im Klo entsorgt hat (mehrfach)


    Hin und wieder liegt mal ein Heuhalm vor meiner Kellertür - ganz hinten der letzte. Da sind die Hundehaare auf den Abtretmatten schlimmer - da soll sich mal jemand über einen Heuhalm beschweren......:cursing:


    Dir gute Nerven - wieviel Schweinchen hast Du auf wieviel qm Wohnfläche?

  • Mir wird meine Freude an meinen Schweinchen gerade ziemlich gründlich verhagelt...:(

    Versteh ich, war bei mir auch ein paar Mal so weil eine Nachbarin meinte dass die bei 60 Grad und 2 Stunden Intensivwaschgang gewaschenen Fleecedecken immer noch "wie Pisse stinken würden" als ich sie im öffentlichen Waschraum aufgehängt habe (sonst trocknen die halt nicht ohne den Secomat, kA ob das bei euch auch so heisst). Als ich andere Nachbarn gefragt habe meinten die die riechen gar nix.

    Aber selber dreckige Strassenschuhe an den Senkeln vor der gewaschenen Wäsche von anderen aufhängen damit die Luft das schön reinbläst ist ok...


    Allerdings wundert es mich schon wie ihr zu so vielen Schweinen auf so wenig Platz gekommen seid?! Oder war das jetzt nur missverständlich aus den anderen Posts?

  • Kurze Anmerkung... Von der handschrift her würde ich auf die Rentner im Haus tippen. K & H zum Beispiel sind glaube ich eine Schreibweise, die schon lange nicht mehr gelehrt wird

  • Es sind IMMER die älteren Nachbarn, die sich hinten beschweren und Dich vorne freundlich lächelnd grüßen. Nicht den A*** in der Hose jemanden persönlich und direkt anzusprechen, aber sich für einen Blockwart halten.

    Haben wir auch alles hinter uns...


    PS.: Ich habe Dich gewarnt und Dir ähnliches vorausgesagt, Du wolltest nicht hören.

    Nun hast Du den Salat.

    Reduziere Deine Haltung auf ein erträgliches Maß, maximal 9 Tiere, dann gibts auch keine Schwierigkeiten.

  • Ich schlage jetzt zurück... zumindest übers mist entsorgen hab ich etwas im Netz gefunden. Den Anschnitt aus dem Abfall abc stecke ich jetzt entweder unten im Keller an die Wand, oder in die Briefkästen meiner Nachbarn.

  • Hallo Rapha,

    ist der Ausschnitt den du gepostet hast von deiner Kommune oder deinem Abfallentsorger?

    Das ist nämlich von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich, je nachdem was ihr für eine Recyclinganlage habt. Hier in unserem Landkreis gehört Kleintierstreu zum Beispiel ausdrücklich in die Biotonne. In anderen Kommunen muss es in den Restmüll.

  • Ob nun ein Kleinkrieg gegeneinander der beste Weg ist? Natürlich soll man sich nicht alles bieten lassen, eventuell aber eine einvernehmliche Lösung suchen und auch mal überlegen was eventuell beide Seiten dabei falsch gemacht haben könnten. Anders wird die Situation nicht dauerhaft zu lösen sein.


    Andreas

  • Das is jetzt nicht dein ernst.....?!


    Solange du nicht in der grundschule oder im kindergarten bist würd ich son schwachsinn lassen


    Falls ich das jetzt richtig verstanden habe das du den abfall den mietern unterjubeln willst


    Ich würde den briefschreiber ausfindig machen und alles persönlich klären


    Papier is geduldig da kann man viel schreiben, ein persönlicher kontakt is immer besser, gilt für beide seiten



    Lg mara

  • Ich entsorge aufgrund von fleecehaltung heureste und kot der Schweinchen und keine sägespäne. Und was meine Maschine angeht ist sie meine Sache, weil mein Eigentum.

  • Ja, sorry... verschrieben! den Textausschnitt natürlich

  • Den Zettel würde ich auch weg lassen. Du begibst dich damit auf deren Niveau und mal ehrlich willst du das ?? Ich würde es nicht wollen ;)


    Würde eher gucken das das Heu in einen Karton o.ä. kommt und so gelagert wird, denn falls der Keller einsehbar ist, dann ist denen an einem Punkt der Wind aus den Segeln genommen. Die Wäsche dann mal testweise in einem alten Bettzeug waschen und den Müll in mehrere kleinere Tüten verteilen. Wenn die Tonne noch den Platz her gibt kurz vor der Leerung die Tüte/n dazu tun.


    Ich benutze hier gern die Papiereinkaufstaschen von DM und Co. Die sind nicht so riesig. Habe pro Woche glaube 2 max. 3 davon an Müll.

  • Ich entsorge aufgrund von fleecehaltung heureste und kot der Schweinchen und keine sägespäne. Und was meine Maschine angeht ist sie meine Sache, weil mein Eigentum.

    Ja, aber Heureste und Kot sind ja auch Kleintiermist, und der kommt hier in unserem Landkreis auch in die Biotonne. Das ist wie gesagt vom Entsorgungsbetrieb abhängig.


    Nur nicht dass deine Info für deinen Wohnort falsch ist, dann machst du dich doch erst recht zum Löffel bei deinen Nachbarn, die dich eh schon auf dem Kieker haben.


    Deine Waschmaschine hat keiner anzufassen, geschweige denn zu kontrollieren, da stimme ich dir zu. Das würde ich mir auch verbitten.

  • Nein, deren Niveau... nein danke. Der Keller ist nicht einsehbar zum Glück nicht, es ist ein ziemlicher Haufen da drin in Unordnung... Mein Freund ist aus welchem Grund auch immer gegen einen Karton...

    Ich lasse mich davon nicht ins Boxhorn jagen, ich mache schon so viel damit meine Nachbarschaft zufrieden ist. Aber wenn etwas von den Wünschen erledigt ist, kommt das nächste zum Vorschein was nicht passt...

  • Ja, aber Heureste und Kot sind ja auch Kleintiermist, und der kommt hier in unserem Landkreis auch in die Biotonne. Das ist wie gesagt vom Entsorgungsbetrieb abhängig.


    Nur nicht dass deine Info für deinen Wohnort falsch ist, dann machst du dich doch erst recht zum Löffel bei deinen Nachbarn, die dich eh schon auf dem Kieker haben.


    Deine Waschmaschine hat keiner anzufassen, geschweige denn zu kontrollieren, da stimme ich dir zu. Das würde ich mir auch verbitten.

    Der Wertstoffhof Markdorf hat mir mitgeteilt, das es in den Restmüll soll. Vor Monaten schon als ich noch Einstreu hatte.

    Und einen Kissenbezug mit Reißverschluss benutze ich schon zum waschen meiner Fleecesachen!

Ähnliche Themen wie Liebe Nachbarschaft