Solche netten Briefe meiner Nachbarn hatte ich jetzt schon zum zweiten Mal in meinem Briefkasten. Die gucken sogar in meine weg geworfenen Müllsäcke rein... dazu muss ich sagen das ich fleecehaltung habe und meine fleecedecken natürlich einmal die Woche in meinen Maschinen wasche. Und mir wurde gesagt das der Mist hier in den Restmüll gehört und nicht auf den Wertstoffhof zum Grünabfall.
Allgemeines
Liebe Nachbarschaft
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
-
-
-
Ähmm blöde Frage, die haben keine anderen Hobbies oder warum schnüffeln die in deiner Waschmaschine herum ? Und Frage, Eigentum oder Miete ?
Wo der Schweinemist tatsächlich hingehört kann dir der Entsorger bei euch sagen bzw. müßte das auf deren Homepage stehen. Ich darf es hier im Rems-Murr-Kreis im Biomüll legal entsorgen. Und bisher hat mich noch kein Mensch drauf angesprochen, es gab nur mal Hinweise wegen falsch entsorgter Katzenstreu.
Waschmaschine und Trockner sind bei uns in der Wohnung, ich weiss schon wieso.
-
Wenn die mülltonnen aber durch deinen abfall zu voll werden oder zuviel platz wegnehmen und das maß von " normalen müll übersteigt" müssen andere lösungen her......
Wie z.b restsäcke kaufen oder abends am vortag der abholung alles befüllen wenn noch platz vorhanden - so störts keinen mehr.....wenns darum geht,wenn dein müll viel platz beanstprucht
Oder müll anderweitig entsorgen mülldeponie etc...da sind aber gekaufte restsäcke sinnvoller.....
Wir haben auch ne menge streu ca 3 riesen müllsäcke abfall pro woche 🙈und unseren nachbarn würden uns auch was erzählen wenn wir alles da reinstopfen......oder auch die hälfte .....
Aus respekt macht man das auch nicht.....
Wir warten immer auf den vortag der abholung, der rest wird zur arbeit mitgenommen oder zur not kaufen wir halt restsäcke 🖒👌
Soviel zum thema müll
Lg mara
-
Wenns aber darum geht das generell mal bissl streuabfall / mist im container ist - dann könnten die mich mal kreuzweise
Lg mara
-
In der Wohnung ist hier weder Anschluß noch Platz für die Maschinen. Ich wohne zur Miete, habe aber bereits die mündliche Zusage für eine andere Wohnung. Und Kleintiere können nicht verboten werden. Mir wurde wie gesagt vom Wertstoffhof gesagt das es Restmüll ist. Nein, die haben nix anderes zu tun.
-
Naja, wenn ich die Schrift richtig entziffert habe dann geht es um die Waschmaschine in der Hauptsache
Das die dreckig sei und der Mist ja die Rohre verstopfen würde ... wenn die wüssten was da alles runterfliesst und Verstopfungen verursachen kann wären die glaube ein bisschen leiser.
Hatte letztes Jahr ein echt nettes, informatives Gespräch mit dem Gawasch der unsere Rohre gereinigt hatte
Rapha2084 Gruselig .. nein verbieten kann man sie nicht wirklich. Und wenn der Vermieter ein bisschen Grips hat wird er den Hobbielosen Mitbewohnern vielleicht mal mitteilen das Verstopfungen niemals alleine davon kommen können. Da musste den Mist ja mutwillig ins Rohr kippen ... hoffentlich klappt das mit der neuen Wohnung.
Und, ich benutze feuchte Putztücher um meine Waschmaschine nach den Schweinesachen zu reinigen. Gummis usw. Vielleicht die im Keller bunkern und gleich sauber machen. Gut für die Maschine und vielleicht auch für die Nerven
-
Es geht um alles ein bisschen... Ich bin auch sehr vorsichtig mit Müll runter bringen. Die Tonne wird nicht durch mich überfüllt. Das erledigen andere schon. Es geht generell darum das ich einen Sack pro Woche in die Mülltonne mit Mist werfe. Ich habe wie gesagt extra auf fleece umgestellt.
-
Vielleicht kannst du deine Nachbarn ja besänftigen, wenn du ein Waschsack für Pferdedecken benutzt? Da bleiben die Haare im Sack, und die Maschine und Rohre bleiben sauber.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sich bei 20? Oder waren es 16? Schweinen sehr viel Abfall im Sinne von Einstreu ansammelt . Soweit ich das gelesen habe, hast du die ja 11 Schweine auf 3qm, da denke ich du wechselst täglich Einstreu ? Ich habe 5 Schweine auf 4qm und da misste ich täglich einen Sack aus. Bei dir dürfte sich ja deutlich mehr ansammeln.
Wenn du das alles in die Tonnen schmeißt die auch andere Mieter nutzen, ist diese ja sehr schnell voll.
Ich glaube Löwenzahn bestellt sich ab und an ein Container für Grünabfall oder bringt es direkt zum Wertstoffhof.
Edit: Wenn du eh auf Fleece umgestellt hast, würde ich die Option mit dem Waschsack im Betracht ziehen. Besänftigt die Nachbarn und hält die Maschine sauber
-
Danke für den Tipp, wo gibt es solche Waschsäcke?
-
Auch wenn es ein Gemeinschaftswaschhaus ist, geht deine Wama niemanden etwas an. Es werden auch Arbeitsklamotten gewaschen, da kommt unter Umständen auch ordentlich was raus. Soweit zum Thema "Rohrverschmutzung"...Ich würde nochmal freundlich darum bitten (da "man" ja so freundlich war, nicht mit Namen zu unterschreiben- per Zettel auf der Wama) , sich aus den Angelegenheiten und Wamas anderer Leute rauszuhalten da man sonst mit der Hausverwaltung wegen Belästigung sprechen muss.
Was den Müll angeht, das kannst nur du beurteilen, ob du wirklich zuviel im Verhältnis entsorgst. Wenn ja würde ich eine der beteits vorgeschlagenen Möglichlichkeiten in Betracht ziehen.
Prizipiell finde ich diese Art der "Kommunikation" deiner Nachbarn absolut daneben und zeugt von wenig ....schriftliche Beleidigungen von sich geben und dann noch nicht mal den Schneid haben zu unterschreiben ist niveaulos!
Du kannst auch einen ausrangierten Bettbezug oder ein altes Kopfkissen mit Reisverschluss benutzen. Mach ich auch, funktioniert wunderbar.
-
Danke für den Tipp, wo gibt es solche Waschsäcke?
Im Internet also bei Amazon und co. aber Geschäfte mit Pferdebedarf haben die sicherlich auch.
-
Ich frage mal vorsichtig... Hattet ihr schon Verstopfung in den abwasserrohren?
Wo genau lagerst du dein heu? (das wurde ja auch bemängelt)
Das mit dem schweinestall würde ich aber mal vorsichtig hinterfragen, denn bei 20 Schweinchen auf der Fläche kann ich mir gut vorstellen, dass in deiner Wohnung ein gewisser Geruch ist, der womöglich bei geöffneter wohnungstür auch mal nach draußen dringt in den hausflur.
Und das habe ich eben gefunden...
ZitatDer Vermieter darf Kleintiere auch nicht im Mietvertrag oder der Hausordnung verbieten, denn deren Haltung gehört zum vertragsgemäßen Gebrauch der Mietwohnung. (BGH Urt.v. 20.1.1993, VIII ZR 10/92 Fundstelle: WuM 1993, 109) Anders ist dies nur, wenn die Anzahl der Tiere gemessen an der Wohnungsgröße das übliche Maß übersteigt. Wer zum Beispiel 10 Kaninchen in einer Einzimmerwohnung hält, wird wahrscheinlich trotzdem um Streit mit dem Vermieter nicht herumkommen.
-
Mein Heu lagert in meinem Kellerabteil im Moment lose, vorher hatten wir es in einem Karton. Allerdings fege ich im Keller immer durch, wenn ich unten war Heu holen. Und in 3 - 4 Monaten ziehe ich hier aus, hoffe ich zumindest.
-
Bei uns war mal das Rohrverstopft und wir dachten es kommt von den fleece- decken... Aber es war eine Schraube von meinem Vater. Also WaMa Probleme kommen nicht unbedingt von den Meeris
-
Ich frage mal vorsichtig... Hattet ihr schon Verstopfung in den abwasserrohren?
Und was ist damit?