Meerschweinchen Haltung

Frage an die "Fleece-Halter"

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zu den Kotwannen, wir nehmen Blumenuntersetzer, ich glaub die sind günstiger.

Haben wir persönlich im Einstreu "eingegraben" und Häuser drauf, dann müssen wir meistens nur die Schalen wechseln.

Wir hatten aber auch mal die Untersetzer auf einer Malerdecke, als Übergangslösung.

Hat nicht gestunken, wir mussten nicht täglich reinigen und mit Teichfolie drunter hat der Boden nicht gelitten!

• Danke für die vielen Beiträge

Vielleicht versuche ich es mal mit der Kotwannen/Blumentopfuntersetzer und Fleece variante.

Dabei würde natürlich das Fleece wieder verschmutzen aber naja

Wäre natürlich auch eine Idee, die Pipipads wegzulassen und zu schauen, ob Fleece & Molton das schon so aushalten

ich befürchte aber immernoch, dass der Platz vielleicht für Fleece zu klein ist

• Da hilft echt nur ausprobieren, bei manchen hat die Fleecehaltung gar nicht funktioniert.

Ich persönlich will gar keine Einstreu mehr, mal davon ab das wir inzwischen im 2ten Stock ohne Aufzug wohnen. Meine Nachbarn würden sich bedanken wenn ich wöchentlich bis zu 2 120l Säcke Einstreu entsorgen würde ...

So sind es im schlimmsten Fall max. 60l Müll die ich extra habe. Und das darf hier sogar in die Biotonne.