Huhu
ich weiß, schon wieder ein Thema dazu xD
Es lässt mich nicht los und eigentlich finde ich Fleece ganz angenehm. Für mich als Stauballergiker und für Marie, die auch allergisch ist.
Jetzt kommt das große ABER - ich finde es für einen Tag schön, danach finde ich den Geruch wirklich schlimm. Wenn ich es reinlege, riecht es nie und ich hab auch nicht das Gefühl, dass es stinkt, wenn ich Sachen gewaschen habe.
Wie macht ihr das? Ich habe einen 2m² Gehege und auch immer ausreichend Pipi-Pads, aber spätestens nach 3 Tagen habe ich immer das dringende Bedürfnis wieder auf Einstreu umzusteigen (und mache das dann auch). Liegt es vielleicht an der Größe des Geheges? Sprich, weil es so "klein" ist, entsteht der Geruch früher?
Irgendwie bin ich so begeistert vom Konzept Fleece, aber der Geruch macht es mir echt madig. Gibt es da einen Geheimtipp, den ich noch nicht kenne?
ich muss dazu sagen, dass ich (außer zurzeit, da sind meine Arbeitszeiten wegen des Lockdowns anders) immer 10 Stunden außer Haus bin. Sprich es kann keiner mal eben Pipi-Pads austauschen. Und die unter den 2 Lieblingshäusern sind wirklich NASS, wenn ich abends nach Hause komme. Was dann widerum nicht besonders gut riecht.
Hat jeder, der sonst Fleecehaltung betreibt einen Halbtagsjob oder fährt über mittag nach Hause? Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen
Bin ich da einfach zu geruchsempfindlich? Mit Einstreu riecht es natürlich auch, wenn ich abends nach Hause komme. Dann lüfte ich 5 Minuten und danach ist alles okay. Bei Fleece hiflt das lüften dann aber irgendwie nicht.
Kann mir da jemand irgendwas sagen, was man da vielleicht beachten sollte oder sollte ich den Traum nach Fleecehaltung einfach aufgeben?