Ich kann verstehen das es dich beunruhigt deine Schweinchen in eine Betreuung zu geben, wo du nicht zu hundertprozentig weißt ob es ihnen gut geht, so geht es mir auch oft. Allerdings ist diese Reise für deine Meeris mit viel Stress verbunden.
Alles anzeigenMit dem Wiegen habe ich das nicht gemacht. Ist das denn sehr wichtig? Fressen gebe ich ihnen während der Fahrt eigentlich kaum was und zu trinken nichts.
Wir haben 2 Transportbox
Die erste ist die: https://www.futterbauer.de/681…xRtRYn6id4FRoCJAsQAvD_BwE
Die Zweite Transportbox finde ich im Internet gerade nicht, aber sie ist ein kleines bisschen größer.
Wir haben am Anfang die erste Transportbox benutzen, aber dann haben wir nach einiger Zeit die Zweite gekauft, weil sie eben ein bisschen größer ist.
Ich habe 2 Weibchen. Sind die Größen den in Ordnung für 2 Tiere?
Vor der Umgebung schütze ich sie so gut wie ich kann, aber am Bahnhof ist es schon sehr laut und es herrscht Zugluft. Im Zug ist die Transportbox meistens auf dem Schoß oder unten zwischen den Füßen. Im Zug ist es zum Glück nicht so laut. Manchmal nehme ich sie raus und gucke, ob es ihnen gut geht.
Im Moment sind sie 4 Jahre alt. Am Anfang als sie noch nicht einmal ein Jahr alt waren, sind wir eben nach Holland gefahren, aber da war die Autofahrt auch deutlich länger, als das Zugfahren nach Bonn.
(Aber wir sind nur ein einziges Mal nach Holland gefahren)
Seitdem Fahren wir öfters im Jahr nach Bonn. Mit den Fahrten nach Bonn machen wir das schon seit sie sehr klein sind. Mit der Betreuung habe ich noch nicht so viel darüber nachgedacht, aber ich glaube nicht das ich jemanden von meinem Umfeld kenne, dem ich die Verantwortung guten Gewissens in die Hände legen kann. Ich fühle mich sehr unwohl bei dem Gedanken meine Lieblinge in die Hände von anderen zu geben.
Und was du hier schreibst ist schon etwas verantwortungslos, Meerschweinchen fressen bis zu 24 am Tag, überlege mal. Die Transportbox ist auch meiner Meinung nach nicht geeignet, vielleicht kannst du stattdessen einen Pappkarton mit Luftlöchern nehmen den Meeris sowas zuzumuten geht gar nicht, mehr will ich dazu echt nichts sagen.
Dann würde ich aufjedenfall die Urlaubs Betreuung wählen, wir machen das so das unsere in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und jemand ein paar mal am Tag rüber kommt und sich kümmert.