Fenchel werde ich nochmal probieren, kam aber bisher nicht so gut an...
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Junges Meerschweinchen ungewollt trächtig
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Wenn sie jede Menge Platz ohne Wärmelampe haben, vielleicht. Ich würde aber da sehr gründlich nachlesen, wie weit die Lampe von brennbaren Materialien weg sein sollte, Heu und Streu ist da halt ungünstig.
Die meisten Meerschweinchenbabys sind aber topfit und vom ersten Tag an überall unterwegs. Zusammengekuschelt rumliegen ist nicht so ihres, es gibt auch kein Nest. meistens kommentieren sie eher jeden Schritt, damit Mama weiß, wo sie sind, und erobern derweil die Welt. Nur zum säugen gehen sie gerne in ein Häuschen in Deckung.
Du musst bedenken, dass sie ja noch im Mutterleib den Zahnwechsel durchmachen, also sind sie "eigentlich" zur Geburt schon eher im Schulalter und weit weniger neugeboren als unsere hilflosen Babys. Mit 3 Wochen sind sie dann sogar schon fruchtbar, da müssten Männchen schon frühkastriert werden.
-
Wahnsinn!
Das werden ja spannende Wochen.
Das Dach haben sie übrigens gerne angenommen.
Ich hole gleich die Katzenmilch ab und habe eine Anfrage an die Eibenschweinchen verschickt.
-
Bin sehr gespannt ob es mit einem eibenschweinchen klappt
-
-
Guten Abend!
Hier ein paar Fotos von unserer kleinen dicken Piggy.
LG!
-
och, ich tippe auf 2
-
Ah,süß ridgeback
Die wird aber bestimmt noch runder🤔letty sagte glaube ich“Bratpfanne „....😄
-
laut Y-Detektive ist sie aber wohl shcon sehr weit... ich glaube nicht, dass sie ne bratpfanne wird. ich tippe eher auf nur 2 jungtiere
-
Meint ihr wirklich?
Uns kommt sie im Vergleich zu den anderen schon richtig dick vor.
-
Im Vergleich zu anderen "Bratpfannen-Meerschweinchen" ist sie noch ein Schmalreh. Da tippe ich auch auf maximal 2 Babys wenn es wirklich schon bald soweit ist.
Andreas
-
Wenn sie tatsächlich schon weit ist, dann tippe ich auch auf 2-3 Babys.
Zum Vergleich, so sah meine Schnuppe aus, einen Tag bevor sie 4 Babys auf die Welt gebracht hat. Dagegen wirkt Piggy auf den Bildern wirklich noch recht "schlank"
-
DAS ist eine Bratpfanne
hier ein vergleichbild von meiner rosi ..
7 Tage eh sie 2 Böckchen geboren hat
-
Das ist Pfanni, Ihr dürft raten, warum sie so heiß und auch wieviele Junge diesen Bauch füllen.
Außlösung morgen...
-
das arme schweinchen... ich sage 6