Das es bei unserer Tochter der frühkindliche Autismus ist macht es in meinen Augen noch komplizierter.
Wir leben damit und kommen auch sehr gut klar. Es ist unser Kind und somit lieben wir sie wie sie ist. Die "lieben" Mitmenschen sind da eher diejenigen die damit (mit der Symptomatik) nicht klar kommen.
Sie nimmt einfach kein Blatt vor den Mund und zu 95./. der Fälle hat sie auch Recht. Zum Beispiel steht ein Mann an der Kasse vor uns und hat seine Maske nicht komplett auf.
Kim schrie sofort los, dass er das doch besser machen sollte und es so nicht richtig sei.
Da fehlt ihr das Feingefühl solch einen Vorwurf anders zu verpacken, aber im Grunde hat sie ja Recht.
Der "nette" Herr fauchte mich an, dass ich doch mein Kind besser erziehen sollte..... Auf so was gehe ich nicht ein und habe meiner Tochter nur gesagt, dass es leider auch dumme Menschen gibt und sind gegangen.
Ich kenne das. Ich habe in einem Behindertenwohnheim gearbeitet und dort hatten wir auch viele Bewohner mit Trisomie 21. Es war die schönste Zeit in meinem Arbeitsleben. Es macht einfach Spaß und bekommt so unendlich viel zurück.