Hallo ihr Lieben,
leider hab ich traurige Neuigkeiten: der Tierarzt hat unser kleines Schweinchen heute eingeschläfert
Sein ganzer Körper war wohl voll mit Eiter, daher kamen auch die Wunden an seinem Bauch, er hatte heute Früh nochmal zwei mehr. Außerdem war in seinem Kot Blut.
Der Arzt meinte auch, dass er das Vorderbeinchen wahrscheinlich nicht belastet und angezogen hat, weil oben in der Schulter der Eiter war.
Gefressen hat er wahrscheinlich, weil er durch die Schmerzmittel nicht gemerkt hat, wie schlecht es ihm geht.
Man hätte ihm gleich Antibiotika geben sollen, als die eitrigen Wunden aufgefallen sind, dann hätt ers vielleicht noch gepackt
Das werde ich morgen so alles auch der anderen Tierärztin weitergeben.
Ich bin unendlich traurig und es bricht mir das Herz, dass es so weit gekommen ist
Andererseits bin ich froh, dass er nun von seinen Qualen erlöst ist und erleichtert, dass diese Ungewissheit, wie es ihm wohl morgen geht, ob ich ihn tot finde oder ob er es schafft, vorbei ist.
Ich überlege nun ernsthaft, ob ich nicht für die anderen drei Schweinchen ein neues gutes Zuhause suche. Ich hab solche Angst, dass nochmal sowas passiert, dass ich nochmal nicht rechtzeitig merke wenn ein Schweinchen krank ist..
Vielen herzlichen Dank an alle, die versucht haben zu helfen und Pflegetipps gegeben haben, leider kann ich sie nicht mehr anwenden
Traurige Grüße
Steffi