Hallo nochmal.
Unser Problem-Meerschweinchen Monte hat sich nach den Milben (Wer den Milben-Post gelesen hat wird sich sicher daran erinnern. Es waren tatsächlich nur Milben und kein Pilz. Mittlerweile ist er milbenfrei, alles ist verheilt und das Fell wächst schon wieder nach, wenn auch nur langsam.) schon wieder ein neues Problem eingehandelt: Seine Kralle ist weggebrochen. Zuerst sah es nicht schlimm aus. Wir haben beim Tierarzt angerufen, der im Urlaub war aber uns gesagt hat, dass die Kralle nachwächst und wir uns keine Sorgen machen müssen solange der Zeh nicht dick wird. Es wundert mich sehr wie es überhaupt dazu kommen konnte, da seine Krallen regelmäßig ordnungsgemäß geschnitten werden. Wir haben uns also erst keine Sorgen gemacht. Gestern ist es dann allerdings doch dick geworden. Wir haben also eine lebensmittelchte Tinktur besorgt, die entzündungshemmend wirken soll, da wir erst am Montag zum Tierarzt können. In der Vergangenheit hat Monte uns oft gezeigt dass es ihm schlecht geht in dem er sich eine Art "Nest" gebaut hat und dort dann die meiste Zeit des Tages verbracht (wenn er nicht gerade gefressen hat). Nun mache ich mir also doch große Sorgen, ob es schlimmer sein könnte als vermutet. Was können die Folgen von so einer Entzündung sein?
Außerdem wippt er immer so mit dem Kopf auf und ab seit heute... Ich weiß nicht ob das etwas zu bedeuten haben könnte.
(Außerdem wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wie viel Meerschweinchen mit 4 / fast 5 Monaten wiegen sollten. Monte ist immernoch sehr klein und leicht aber er frisst ganz normal. Ich beobachte ihn immer dabei.)
Nochmal vielen lieben Dank an die Community für die erneute Hilfe.