Ach ich habe übrigens grade mal die Scheiben nach gemessen und sie sind nur 45cm hoch. Wirken wohl auf dem Foto ziemlich gewaltig 🤷♀️
Meerschweinchen Zubehör
Ideensammlung für Selbstgebautes
Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!
-
-
-
Ich denke 45 cm ist gut, wie ich sehe hast du einen Hund(Beagel) und da ist es so sicherer.
-
Also laut Zoohandlung waren die extra für Meerschweinchen 🤷♀️
ich werde mir da auf jeden Fall was überlegen, wie ich es verbessern kann! Danke für die Tips ☺️Das ist meist das Problem bei zoohandlungen. Sie sind meist die schlechtesten Berater. Hier sind schon viele Leute aus allen Wolken gefallen als ihnen im forum mitgeteilt wurde, dass 120x80 viel zu klein ist für zwei Meerschweinchen. Evolutionär legen Meerschweinchen täglich weite Strecken zurück auf der Suche nach Futter. Jedes Gehege sollte also mindestens eine Laufstrecke von 1,40m bieten.
Gut, dass bei dir schon vorher der gesunde menschenverstand eingesetzt hat und du zwei Gehege verbunden hast 🙂
-
Letztens beim Tierarzt kam jemand mit genau der gleichen Box wie ich, allerdings im Maßstab 1:10. Mein Gedanke da ist eine Maus oder ein Hamster drin war falsch, es kam ein Meerschweinchen zum Vorschein welches sich darin nicht mal umdrehen konnte, noch das Platz für etwas Futter da war. Empfehlung Zoohandlung das reicht als Transportbox, in dem Fall noch nicht mal geschäftstüchtig von denen.
Andreas
-
das Haus finde ich auch sehr praktisch, das sieht man auch immer wer gerade darin ist. Das ist aus einer fertig Harasse gemacht.
und noch ein Haus aus Naturholz -
also ich habe 2 aneinander gebaut, weil mir eins einfach zu klein vorkam
Das ist gut!
Ich hätte nach dem Foto auch getippt, dass der Rand höher ist. Wenn die Höhe der Seiten "nur" bei 45cm liegt, würde ich es auch so lassen, da ja auch die Höhe relativ zu offenen Oberseite gesehen werden muss, wenn es um die Frischluft geht.
-
Ja sie sind nur 45cm hoch 😀 oben ist es komplett offen, kommt auch nie was drauf. Mein Mann und ich sind aber im Umbaufieber, schauen wir mal was letztendlich dabei rauskommt 🙈
-
Diesen Unterstand für eine Hängematte habe ich erst gestern selbstgebaut.
-
das dach sieht aber sehr abenteuerlich aus Wuschel2017
warum kein brett aus einem stück?
-
Möglicherweise war kein passendes Material verfügbar.
Andreas
-
Letty, wir haben das Gestell aus Holrezten gebaut, diese konnte man schon ineinander stecken, dazu sind sie verleimt und mit Metall Platten gesichert. Als ich das Foto jetzt gesehen habe sieht es aber wirklich etwas instabil aus. Aber es ist wirklich sehr stabil, sonst würde ich das den Meeris auch nicht hinstellen.
-
das nenne ich Garage , bittet vier Meeris Platz zum schlafen, alle Boxen haben zwei Ausgänge,
ist bei meinen sehr beliebt.Hallo Silvia.
die Garage finde ich sehr cool und würde sie gerne für meine Schweinchen nachbauen. Welche Größe hast du für die Grundfläche gewählt? Und bist du mit der Größe zufrieden oder würdest du für einen Nachbau andere Maße empfehlen?
Viele Grüße
Moku
-
Hallo, ich habe da ein 80cm langes Brett im Hornbach gekauft, je nach platz 30cm tief oder sogar 40cm.
Ich würde auf 80cm nur noch 3 Apteil machen, vorallem wenn du eher grosse Meeris hast.
Meine mögen die Gragen immer noch sehr gerne, auch auf der Garage steht ein Haus mit Fleece
Was sehr beliebt ist.
Viel spass beim bauen
-
-
Diesen Unterstand für eine Hängematte habe ich erst gestern selbstgebaut.
Wie hoch hast du das Gestell für die Hängematten gebaut. Würde nämlich auch gerne eins bauen weiß aber nicht wie hoch ich das machen soll. Wenn ich das zu hoch baue kuckt mich mein Klein-Schwein entsetz an XD und zu tief gucken die großen mich doof an weil sie auf dem Boden liegen