Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Heuhalmverletzung Augentropfen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hey ich bin’s nochmal die mit dem Schweinchen das eine Heuhalmverletzung hatte von Tierarzt haben wir jetzt zwei verschiedene Augentropfen bekommen die man 3-4 mal täglich aufs Auge des Schweins machen muss und jetzt habe ich die Frage ob jemand weiß welchen Abstand man Zwischen den Behandlungen lassen sollte :?:

Danke schon mal im Voraus <3

• Oh das hatten wir auch bis kurz vor Weihnachten Heustück im Auge. So nun dachte ich es wird besser ja pfeiffendeckel jetzt muss ich morgen wieder zum TA.
    Ich frag mich nur wie die des immer schaffen? Das Heu ist nur noch in der Trommel und liegt nicht mehr am Boden.

Bin gespannt was ich da morgen wieder für Zeugs mitbekomme.
    Die Floxal hat dieses Mal nicht angeschlagen

• Oh das hatten wir auch bis kurz vor Weihnachten Heustück im Auge. So nun dachte ich es wird besser ja pfeiffendeckel jetzt muss ich morgen wieder zum TA.
    Ich frag mich nur wie die des immer schaffen? Das Heu ist nur noch in der Trommel und liegt nicht mehr am Boden.

Bin gespannt was ich da morgen wieder für Zeugs mitbekomme.
    Die Floxal hat dieses Mal nicht angeschlagen

Ich frag mich auch wie die das hin bekommen

• Die Augen sitzen bei Meerschweinchen ja eher seitlich. Die sind dafür gedacht, möglichst rundrum Bewegungen zu sehen, also sowas wie ein Raubtier, das von hinten kommt. Dafür sehen sie aber relativ schlecht nach vorne, sehr unscharf, sowas wie ein Heuhalm ist da echt schwer erkennbar.