Du gibst 1 ml von novalgin ????
Bitte nicht !!!!!!
Das ist total überdosiert, wer hat das geraten man gibt nur ca 0,05 ml / pro dosis...quasi 1-2 tropfen.....
Oder ist das ein tippfehler von dir - ich hoffe.........
Wir haben dir doch schon viele tipps gegeben die in die gleiche richtung gehen und was du tun kannst um ihn zu unterstützen und zuhelfen, da kannst du auch nichts falsch machen, das sind alles mittel oder medis die dem darm gut tun...
Ein paar sachen zur auswahl hatte ich dir ja aufgeschrieben...
Was ich aber am wichtigsten erachte ist öl ( ca 0,4 ml mit wasser ), tee, klosterfrau
Mcp ist verschreibungspflichtig - oft reicht hier die gabe von 3 mal pro tag schon aus um alles rauszubefördern bzw den darm zu entleeren .....
das einfachvnoch im hinterkopf haben, falls das kötteln doch anfängt schwierig zuwerden oder probleme bereitet ...
Wenn wir merken mit den o.g.mitteln wirds noch nicht, kommt noch bissl kurkuma mit bissl heilerde vermischt zum einsatz ( spritze mit wasser vermischt) .....1 mal pro tag
Also alles verwendbar nach kotabsatz/ köttelsubstanz/ wohlbefinden/ beobachtung etc....
Da gibt kein parentrezept - beobachten und nach symptomatik behandeln....
Und wie gesagt - wird kritisch und kot kommt nen halben tag nicht und dann auch hart verformter und kleiner, kommt mcp zum einsatz....
Alles mal als beispiel........wie wirs handhaben.....
Verstopfung / aufgasung ist auch nicht von heut auf morgen behandelt .....
Entgaser gibts z.b dann mehrmals übern tag......
Öl oder rodicare z.b dann 3 mal pro tag....
Zwischendurch dann öfters tee und normales wasser und 1 mal heilerde / kurkuma ( allein oder zusammen)
Und jenachdem wies läuft werden sachen weggelassen .....
Was ansonsten den darm noch unterstützt ist vitamin b und c und milchsäurebaktetien.....besonders nach dem antibiotikum hilfreich um den darm wieder herzustellen.....
Vitamin b würde ich für alle körperfunktionen und für den darm auch jetzt mit verabreichen......
Ansonsten wäre aber auch wichtig für dich zu wissen was der arzt mit den zähnen gemacht - ist da was mit den zähnen oder nicht, liegt da ein problem vor etc
Bei sowas immer nachfragen was da passiert und was die diagnose ist etc......
Ich will z.b vorher wissen was mit meinem schweinchen passiert um eventuell auch rechtzeitig eingreifen zu können oder abzulehnen, wenn der maulspreizer oder ein knipser zum einsatz kommen sollte....
Nix wird gemacht ohne meine erlaubnis....bzw bevor ich aufgekärt wurde wofür etc ...oder das vorschnelle AB spritzen etc....
Alles zur sicherheit des schweinchens
Lg mara