Hallo,
unsere 6-jährige Meeridame leidet unter schleichendem Gewichtsverlust: ausgehend von sich immer um die 1020 g bewegend ist sie nun in der dritten Woche fallend und bei 880 g angekommen, so dass wir uns sehr große Sorgen machen. Wir halten seit 3 Jahren Meerschweinchen, hatten jedoch noch nie Bedarf, einen Tierarzt aufzusuchen. Kennt jemand eine gute Adresse in Mainz oder Umgebung?
Sie hat keinen nassen oder verschmierten Intimbereich, läuft unauffällig, kein Tastbefund, Augen, Ohren, Nase, Zähne sehen unauffällig aus. Suspekter Kot- oder Urinabsatz im Gehege negativ.
Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass sie Frischfutter schmäht. Sie kommt raus, guckt einmal und geht wieder. Habe ihr dann ein paar Erbsenflocken angereicht, die hat sie abgenommen und in meinem Beisein geknabbert. Zuvor war sie allerdings immer die erste am Teller, hat beim kleinsten Geräusch direkt parat gestanden und freudig gepfiffen. Zuletzt war sie eher gieriger als sonst auf Frischfutter. Meine Frau meint, sie hätte sie heute auch sehr lange trinken sehen, mehrere Minuten stand sie wohl am Wassernapf.
Danke für eure Kommentare!
Viele Grüße