Allgemeines

Baby mit 2 Wochen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

ich habe mich entschieden, noch ein 4. Meeri zu holen. Ich habe mich auf Anhieb in ein kleines Mädchen verliebt, das ich morgen schon holen könnte. Allerdings ist die Kleine erst 2 Wochen alt. Ist das nicht viel zu jung? Laut "Züchterin" alles kein Problem, Schweinchen ist stark und gesund. Irgendwie hab ich ein komisches Bauchgefühl bei der Sache... (ob die Züchterin eine offizielle Zucht hat, konnte ich auch nicht herausfinden :/)

Was meint ihr?

• Wenn das Angebot über eine Anzeigenplattform gegangen ist, dann würde ich den Anzeigeninhaber bei der Plattform melden.

Das ist absolut kein Züchter, wie hier schon gesagt worden ist, das ist ein Vermehrer.

• Vier Wochen sollten schon das Minimum sein, was die Kleinen bei ihrer Mutter bleiben sollten (Böckchen natürlich frühkastriert).

Einige Notstationen geben die Kleinen ja sogar erst mit 6 Wochen ab.

Es ist vernünftig von dir da abzusagen und so etwas nicht zu unterstützen.

Unfassbar, auf welche Idee manche Leute kommen nur um schnell Profit auf Kosten der Tiere zu machen :(

• Ich habe schon abgesagt. Eigentlich stehe ich auf der Liste für den nächsten Wurf einer nahe gelegenen Zucht (ganz offiziell und behördlich gemeldet). Mich hat nur die Ungeduld etwas gepackt.

Letty: danke für den Link - ich bin aber aus Österreich (mal schauen, obs für hier auch soetwas gibt)

• Ich habe schon abgesagt. Eigentlich stehe ich auf der Liste für den nächsten Wurf einer nahe gelegenen Zucht (ganz offiziell und behördlich gemeldet). Mich hat nur die Ungeduld etwas gepackt.

Letty: danke für den Link - ich bin aber aus Österreich (mal schauen, obs für hier auch soetwas gibt)

Woher bist du denn in etwa? Bin auch aus Österreich. In Eisenstadt bei den Sonnentieren sind momentan 4 Mädels, die aufgefunden wurden. Etwa 4 Monate alt.

• Nein, leider nicht. Aber sollte kein Problem sein das telefonisch rauszufinden. Ist länger her, dass ich mit ihnen zu tun hatte.

Wo bist du denn abgewiesen worden? Wenn das Gehege 2,6m2 hat auf einer ebenen (!) Fläche, geht das noch für 4 Schweine, auch wenn mehr Platz natürlich immer nett ist (Meine 3 wohnen auf 5m2 plus 1m2 Etage. Waren früher 5 Schweine) 😁

Sind noch in Quarantäne aber anfragen kann man sicher schon mal:

https://www.sonnentiere.at/sonnentiere/kleintiere