Die Kerne des Paprikas sind für meine immer wieder ein Festmahl... Ich hab das zu Beginn auch mal so verstanden, dass das nicht verfüttert werden darf, aber mit „Strunk“ ist wohl tatsächlich nur das grüne oben gemeint. Seitdem gibts die Kerne wieder.
Bei uns in der Pfalz gab es bisher noch nicht wirklich Frost, daher haben wir noch dickes saftiges Gras. Ich füttere daher auch immer noch Gras.
Ich habe im November versucht, das Gras „abzusetzen“, weil ich davon ausgegangen bin, dass es im Dezember eh keins mehr gibt. Meine Schweine haben mir den Vogel gezeigt... Salat kommt gar nicht gut an, egal welcher, zumindest nicht solange er gekauft ist. Aus dem Garten meiner Eltern (Endivien und Romana) wird gegessen, aber nicht ansatzweise mit so viel Enthusiasmus
Daher ist der Großteil tatsächlich Wiese, Chicorée, wir haben eine große Auswahl an frischen (Basilikum, Petersilie, Dill, Minze usw.) und getrockneten Kräutern, Gurke, Möhren, Fenchel, Paprika, auch mal ein Stück Tomate als Topping, mal eine Petersilienwurzel, Pastinake usw.... aber was das Grünfutter, insbesondere Salate, betrifft, sind meine seit sie frische Wiese kennen wirklich schwierig..