Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Geschwulst am Hinterbein

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Oh nein, das tut mir leid, dass so kurz vor Weihnachten alles ins Chaos stürzt. Zur Problematik habe ich leider gar nichts zu sagen, aber ich möchte dir und deiner Schwester alles Gute wünschen. Auch wenn wir alle unsere Tiere lieben, gibt Momente in denen diese eben etwas zurück stecken müssen. Ich musste in diesem Jahr auch schon einen Tierarztbesuch um einige Tage aufschieben weil mein Sohn krank war. Ich kann dich sehr gut verstehen.

Frag doch mal bei dieser Userin wegen einem Tierarzt nach : https://www.meerschweinchen-ra…ner-ta-in-mainz-umgebung/

• Hallo!

Nur ein kurzer (sehr erfreulicher) Zwischenbericht: Leonardos Geschwulst ist weg! Ich wollte meinen Händen zuerst nicht trauen, aber auch zu zweit ist nichts mehr zu erzasten. Nachdem ich heute Abend nach Hause gekommen bin, wurden alle Meerschweinchen geTÜVt. Sein Gewicht war mit -8 zu Montag, aber + 42 zum 24. Dezember vollkommen in Ordnung. Zum TA geht es natürlich trotzdem. Evtl ist bzw war es ein geschwollener Lymphknoten? Schmerzempfindlich ist er nicht mehr. Vielleicht ist das Geschwulst auch einfach kleiner geworden? Dass man es nicht mehr ertasten kann??

Vielen Dank jedenfalls an Leonardo, für dieses verspätete Weihnachtsgeschenk!

• Marie-Luise denen geht es super! Sobald mein Umzug stattfinden kann, wird noch ein viertes Meerschweinchen einziehen, sie heißt Olga. Eigentlich sollte sie bereits Ende November zu uns kommen, aber sowohl Corona, als auch familiäre Probleme stehen im Moment dazwischen. Olga ist eine hübsche Rosettendame und etwas über zwei Jahre alt. Im Moment hat sie mit einem Abszess zu kämpfen (an den Kosten beteiligen ich mich bereits), da hat Leonardo ja Tipps auf Lager:rolleyes:.

Hoffentlich geht die VG gut. Moni ist extrem dominant inzwischen, Leonardo hat sie zwar im Griff, aber Lissi bekommt das ab und an zu spüren. Lissi und Leonardo sind ein sehr süßes Paar, sie darf direkt neben ihm liegen:love:. Das Zwitschern hat übrigens aufgehört. Früher war das ja so alle zwei Wochen die ganze Nacht lang...

Lg