Hallo liebe Forenmitglieder,
Leider habe ich nach meiner Forumpause keine tollen Nachrichten. Leonardo hat sich heute Vormittag eine Kralle abgerissen, ich habe den blutigen "Zeh" gesehen und die Wunde desinfiziert. Über dem Streu liegen jetzt vorerst Handtücher, um keinen Dreck in die Wunde zu bringen. Jetzt habe ich gleich die restlichen Krallen geschnitten und musste Leonardo, weil er das hasst, etwas fester nehmen. Als ich eine Stelle am hinteren Schenkel angefasst habe, hat er aufgequiekt. Er hat dort einen ziemlich großen, gut erstastbaren Knubbel, der ihm anscheinend Schmerzen beim Anfassen bereitet. Ich fürchte ja, es ist ein Tumor. Besonders heiß fühlte es sich nicht an, allerdings war Leonardo ziemlich aufgewühlt wegen dem Krallen schneiden (ich mach es wohl auch nicht so gut). Könnte es auch etwas anderes sein als ein Tumor? Ich kann gerne auch Fotos einstellen, von der Stelle, der Knubbel, bzw das Geschwülst ist ja innerhalb, also eine Beule ist nicht zu sehen. Und muss ich damit sofort zum TA?
Ich würde mich viel wohler dabei fühlen, ihn sofort morgen zum TA zu schleppen. Aber meine TÄ nimmt nur Notfälle wegen Corona... Was soll ich denn jz machen...
Noch kurz zur Info: Leonardo ist jetzt 4,5 Jahre alt, lebt als Haremschef mit zwei Mädels. Er wurde erst letzten Frühling kastriert, da hatte er die 4 Abszesse hintereinander.
Über Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.
LG