Allgemeines

Holzstücke im Allspan Classic Streu

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

Ich finde im „Allspan Classic Streu“

Immerwieder große, spitze und feste Holzstücke. Bei einmal Einstreuen (5qm) finde ich etwa diese (erschreckend große) Menge Holzstücke:

Ich sammel sorgfältig alle Holzstücke raus, sodass kein Verletzungsrisiko dadurch gegeben ist, allerdings dauert das immer ein bisschen und da das die 3. Packung Einstreu mit Holzstücken in Folge ist, würde ich gerne wissen, ob bei euch das gleiche Problem besteht. In der kompletten Steeu-Packung befinden sie mehrere Hände voll von den groben Stücken. Das ist nicht ein „Mal-dazu-geratenes-Stück“

Ich hoffe, dass diese drei Packung nur „versehentlich“ diese Stücke enthielten, denn ansonsten gefällt mir das Streu sehr gut...

• Geht mir im Moment genauso, ärgere mich auch darüber... hatte das vor einiger Zeit schon mal und den Hersteller angeschrieben... die haben sich entschuldigt wollten die Chargennummer des Paketes haben ,hatte ich leider nicht mehr da ich die Verpackung schon entsorgt hatte ,bekam aber nach einiger Zeit ein neues Paket als Wiedergutmachung.

Kerstin

• Seltsam... Ich kann zumindest sagen, dass bei allspan super das Problem nicht besteht.

Ich würde auch einfach mal reklamieren

• Ich habe mittlerweile eine neue Packung. Anfänglich kam mir ein riiiiieeeeesiges (18cm langes und 1cm dickes!!) Holzstück entgegen 😨

(links die Holzstücke aus der vorherigen Packung als Vergleich)

Ich hatte schon überlegt, die Packung gleich zurück zu schicken, aber ich habe erstmal noch mehr Einstreu inspiziert. Zum Glück kein einziges Holzstück mehr 😊😊😊

Ich habe das Gehege komplett neu eingestreut damit und kein Holzstück entdeckt 🙂

Also waren die drei Packungen alle Pech 🤷

Das eine Stück akzeptiere ich als "unbemerkt reingerutscht".

LG