Tiervorstellung

Innengehege selber bauen

Platz für Eure Tiere

• Man kann nicht alles verhindern, unsere Alicia lief gegen die massive Villa Wutz und hatte schwerste Verletzungen dabei erlitten. Deshalb kann ich nun nicht alle Häuser aus Pappe gestalten oder ganz entfernen. Selbst würde ich mit dem Wissen kritisch meinen eigenen EB beurteilen und nach menschlichem Ermessen Gefahrstellen entfernen. 100% Sicherheit wird es nie geben, man lernt aber aus Unfällen auch anderer User, sollte man zumindest tun.

Andreas

• Ich neige jetzt auch nicht zur über Vorsicht. Ich hatte so einen Tunnel mal für meine Hamster damals und gemessen daran ist eine normale Heuraufe glaub ich die größere Gefahr

• Hallo,

Helga, Innen ist der Weidentunnel bereits mit Hanf ausgelegt und außen sehe ich eigentlich keine herausragenden spitzen gesehen, aber ich werde mir das nochmal gut überlegen.

Vielleicht den Weidentunnel öfter mal kritisch checken? Die Schweine nagen ja auch, und ziehen mit den Zähnen an den Holzspänen. Dann kann es schon wieder scharfe Splinte geben. Hab einfach ein Auge drauf!

Ich mag auch Naturmaterialien und viele hier haben die Unterstände aus Beinen von Obstbäumen gebaut, obendrüber eine Holzplatte. Ist sehr natürlich und kostet auch kaum was. Es muss ja auch nicht alles gerade sein!

Meerschweinchen brauchen eigentlich keine Häuser, viele Unterstände tun es auch. Ab und zu kann man da auch mal Tücher drüber hängen. Das gibt einen schönen Höhlencharakter <3