Tiervorstellung

Lautes Atmen

Platz für Eure Tiere

• Hallo,

Mein eines Meerschweinchen macht

schon seit seiner Geburt beim Atmen lautere Geräusche, er ist jetzt 4 Jahre alt und ich habe eher den Eindruck das sich das Atmen verschlechtert. Könnte das an einer Verängung liegen. Aber wenn es Genetisch ist kann man ihm wohl nicht helfen.

• Später schreibe ich in einer Konversation mal meine Meinung dazu. Öffentlich mache ich es nicht mehr zu Gesundheitsthemen da hier seit einiger Zeit meine Antworten von Forums-Neuling „Dr.Oberschlau“ immer angezweifelt oder besser gesagt als falsch dargestellt werden. Vielleicht kann aber jemand anders auch helfen der hier nicht die Zielscheibe dieser Profilierungssucht ist. Auf jeden Fall alles Gute für das Schweinchen, 4 Jahre ist noch kein Alter um aufzugeben.

Andreas

• Also beim Tierarzt waren wir noch nicht mit ihm, allerdings ist das auch eher schwierig weil er bei Menschen die er nicht kennt sehr nervös ist. Ich würde mich mal nach einem guten Arzt umschauen.

• Ein guter Tierarzt der sich mit Meerschweinchen auskennt ist wichtig. Ich bin inzwischen beim 4. Tierarzt angelangt und nun endlich zufrieden. Wenn du den Anfang deiner PLZ schreiben magst, kann jemand ja vllt dir eine Empfehlung geben.

Würde aber auf jeden Fall einmal das Schwein Röntgen lassen. Vllt ist Wasser in der Lunge.

Ist das Schwein sonst fit oder hast du das Gefühl, es ist eher schlapp durch die Atem Probleme?

• Das ist ja die beste Postleitzahl mit 14 am Anfang die du haben kannst.

In Kleinmachnow ist die Kleintierpraxis am Uhlenhorst Dr.Petra Kattinger & Dr. Volker Lammerschmidt die bei unserem Ferrari FF den Herzultraschall gemacht haben. Das ist im Uhlenhorst 8, 14532 Kleinmachnow. Ebenso nicht weit weg ist die Praxis für kleine Heimtiere von Dr. Anja Ewringmann zu der wir sehr oft gefahren sind trotz großer Entfernung zu uns da sie sich am besten mit Kleinnagern auskennt. Die liegt in der Potsdamer Straße 1, 12205 Berlin.

Andreas