Guten Abend ihr lieben!
Tut mir sehr leid, falls es dieses Thema schonmal gab, ich hab aber nichts dazu gefunden.
Ich war mit meinem morty am Mittwoch beim Tierarzt weil ich an seinem Kinn eine dicke Beule bemerkt habe.
Stellte sich raus, dass es ein Abszess ist. Der Tierarzt hat ihn sofort narkotisiert, Abszess aufgeschnitten und alles ausgespült. Ich habe alles für die Spülung mitbekommen (1x am Tag), Antibiotika (2x am Tag) und Metacam (1x am Tag).
Heute haben wir Freitag (bzw die Nacht zum Samstag). Ich hab heute Abend genau wie gestern diese "Tasche" mit der jod-wasser-lösung gespült, jeweils 3 große Spritzen voll. Ich weiß nicht, ob es an der Farbe der Lösung liegt oder an was anderem, aber ich habe das Gefühl, dass da kein Eiter raus kommt. Am Rand war etwas fleischiger Eiter den ich mit einem in Jod-Wasser Getränken wattestab und einer Pinzette entfernt habe, aber beim Spülen sehe ich nix. Es riecht auch nicht nach Eiter. Die Stelle ist allerdings noch dick und warm, aber nicht so dick wie am Anfang.
Ist das richtig, dass kein Eiter kommt? Oder mach ich was falsch? Oder liegt es einfach an der Lösung, dass ich nix sehe. Der TA meinte ich solle so lange spülen bis ich kein Eiter mehr sehe, dann alles einmal abwischen und ihn auf ein Handtuch setzen. Aber ich sehe halt keinen Eiter.
Vielen Dank für eure Hilfe und euch allen ein schönes 3. Adventswochenende!