Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen klappern

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen,

irgendwie spinnen meine Meerschweinchen :D bzw. Speedy und auch Flocki, die sich das nun abgeguckt hat.

Das das Zähneklappern eine Abwehrhaltung und Drohung ist, das ist mir bekannt. Wenn Pingu realisiert hat, dass sie zum 100. Mal für Augentropfen geangelt werden soll und mich dann an klappert, versteh ich das auch.

Speedys Verhalten verwirrt mich eher.

Speedy kommt zum Gehege Rand, will essen bekommen, lässt sich auch streicheln, aber sobald klar wird das ich nichts habe, werde ich angeklappert. Das passiert auch ohne streicheln. Meckert Speedy mich an, weil ich keine Kräuter oder so habe und sie umsonst gekommen ist? Flocki guckt sich das gerade ab..

Ich bin dabei auch nicht im Gehege sondern nur davor..

Sehr freundlich ist das jedenfalls nicht ;)

Wie kann ich das Verhalten deuten?

VG

• Das machen meine auch manchmal.

Um mir zu zeigen das sie gerade was nicht so toll finden, wenn ich z.B. das Gehege auskehre und mein Kastrat vorbei will und nicht kann, klappert er mich gerne mal an. Kleiner Spinner ...

Gibt noch X andere Situationen in denen das schon vorgekommen ist. Mache ich mir aber keine Sorgen drüber, bin in 20 Jahren nicht einmal heftig gebissen worden. Kleinere Kratzer zähle ich mal nicht dazu.