So, ich wollte auch Mal meine 3 Schweinchen vorstellen. Die Chefin ist Annabell, sie ist etwa 8 Jahre alt und die Älteste. Tyna ist die neugierigste von allen. Sie ist 2 Jahre alt. Der jüngste ist Albus, er wohnt seit ein paar Wochen bei uns. Heute sind sie ins neue Gehege umgezogen. Fotos:
-
-
-
So, jetzt hätte ich eine Frage: Benutzt ihr zum Wiegen beim TÜV die gleiche Waage wie in der Küche? Und was soll ich euch noch so über die Schweinchen erzählen?
-
Bei uns wird eine baugleiche Waage verwendet aber wie es schön heißt nicht die selbe Waage. Kann man aber machen da kein Tier auf der Waage sitzt sondern in einem Behältnis darauf.
Andreas -
Ich nutze wirklich unsere küchenwaage, stelle einen kleinen Karton drauf und setze die schweinis dann in die Kiste
-
Ok
-
8 Jahre ist ja ein tolles alter. Ich hoffe meine werden auch so alt:)
-
Niedliche Schweinchen hast du da.
Vor allem Annabell -
So, Heute gibt es mal wieder Neuigkeiten von den Drei. Albus ist nicht mehr so schüchtern und kommt schon öfter raus und brommselt die ganze Zeit. Von den Damen wird er aber ignoriert 😂 Heute gab's ein bisschen Salat ,das erste Mal und alle waren begeistert.
-
Wie viel Wasser am Tag trinken eure Meeris so? Annabell trinkt sehr viel in letzter Zeit habe ich das Gefühl.
-
Hier wird gar nichts getrunken
-
Es wird nichts getrunken. Lasse Annabell mal auf Diabetes untersuchen mit einem Bluttest dann weißt du mehr.
Andreas -
Das ist ganz unterschiedlich. Meine Maggy trinkt am Tag ca. 50 ml. Gino gar nix. Bei Beobachtungen ist mir aufgefallen, dass sie auch mehr Heu frisst. Sie ist jedenfalls gesund, obwohl sie so viel trinkt.
-
Wenn es genug Frischfutter gibt braucht kein Schweinchen zu trinken. 50ml ist nun auch nicht viel. Unser Wassernapf wird täglich erneuert und da fehlt bei bis zu 11 Schweinchen im EB nie etwas.
Andreas -
Ok danke
-
Bei uns trinkt man auch nichts:)