• Guten Abend,

Ich wollte mal berichten.

Tatsächlich merkt man zwischen Bilse und Eddie gar nichts. Ich kann dem Frieden gar nicht so trauen, denn ich habe die beiden noch nie irgendwie streiten sehen oder so. Sie sind auch keine Freunde, aber dafür haben sie ja die Mädels😅

Die Babys wachsen fleißig und Helgchen bettelt, damit sie auch schön wächst🙈

Sie frisst immer das Brett an, wenn es ihr zu lange dauert😂

Aber sie ist das erste langhaarige Schweinchen, das sich streicheln lässt und es ist soooo toll. Kleines Flauschtier😍

• SchweinchenTrio

Kleine Anmerkung, ich schlafe bei den Schweinchen. Du solltest also vorher gut üben, damit der Diebstahl auch erfolgreich ist😅

Und Eddie fangen...sportlich😂

Billy und Zorro haben sich ja recht überraschend in die Haare bekommen. Aber ich glaube, Eddie und Billo sind jetzt schon länger zusammen als Zorro und Bill🤔

Es wäre sooooo schön❤️

Bei uns mögen nur Ozeana und Helga gestreichelt werden. Aber dafür auch richtig, also überall am Körper. Der Rest manchmal am Kinn, aber nicht so begeistert😅

Schlechte Quote 2/13🤔

• Ich bin schon froh, überhaupt ein Schweinchen zu haben, das gern gestreichelt wird 🙈

Zwei meiner Jungs haben sich letzte Woche auch in die Haare bekommen und zwar so richtig. Musste die kurzzeitig trennen. Aktuell sind sie wieder zusammen und recht friedlich. bin ich ganz hoffnungsvoll, dass es nochmal wird, aber man weiß natürlich nie… Drücken wir einfach weiter die Daumen

• SchweinchenTrio

Ich auch😅

Also bei uns ja zwei mittlerweile, aber ich konnte mein Glück kaum fassen, als Özelchen sich endlich streicheln ließ. Unser erstes Schwein nach fast 6 Jahren Haltung zu dem Zeitpunkt.

Wollte mal ein schönes Erinnerungsbild machen, aber Öz hat währenddessen gefressen:

Man könnte es jetzt eher nehmen, um zu verdeutlichen, dass Schweinchen keine Kuscheltiere sind😂

Ich hoffe deine Jungs raufen sich wieder zusammen🍀

Bei uns war danach kein Weg mehr mit beiden möglich.

Sie hatten auch etwas schwerere Verletztungen.

Aber mittlerweile geht es beiden getrennt sehr gut und ohne diesen Streit hätte sich unsere Haltung so nicht entwickelt und ich hätte nicht mit dem Nähen angefangen. Aber für den Geldbeutel wären die 7 Schweine zu dem Zeitpunkt wohl besser gewesen...🤭

• König Eddie🦁

Gestern beim TÜV sind mir Haarlinge bei Maddie aufgefallen🥴

Wir haben noch Advocate da, deshalb werde ich nicht zum Tierarzt gehen, da das nur Stress für sie wäre.

Allerdings ist die Behandlung bei uns schon länger her und ich habe die Dosierung und Abstände nicht mehr so im Kopf. Könnt ihr mir da helfen?

Außerdem ist nur Maddie betroffen und ich würde ungern alle 11 behandeln, besonders Tilde, wenn nur ein Schwein betroffen ist. Werde sie heute nochmal alle durchsuchen, aber wie würdet ihr das machen?

Und als letztes, Maddie ist ja aus dem Dezember, darf sie schon mit Advocate behandelt werden? Habt ihr da Erfahrungen?