• Ozeana beim Schlafen

Zorro wie er heimlich das Gras schnabuliert.

Heute ist TÜV-Tag:

Zorro 980g(+17)

Ozeana 1140g(+36)

Toffifee 917g(+17)

Von den Gewichten her gut👍🏻

Zorro hat das Knirschen wieder angefangen, oder es sind diesmal.Atemgeräusche, keine Ahnung. Er kommt also morgen mit😔

Zorro hat auch Zahnprobleme, wenn es hier jemanden interessiert kann ich da heute Abend mal was aufschreiben.

• Das Knirschen wird von den Zähnen kommen bei Zorro. Atemprobleme klingen da deutlich anders. Bella bekam ja vor knapp 2 Wochen in Berlin unter anderem ihre Zähne gemacht und seit diesem Tag geht es deutlich besser bei ihr obwohl ein Knirschgeräusch hinzukam. Vielleicht hilft es auch bei der Zahnabnutzung bei ihr obwohl sie nie mehr ohne Korrekturen auskommen wird.

Andreas

• Also,

Ich wollte noch auf Bleckys Blutergebnisse warten.

Bericht vom TA Besuch am Montag:

Bleckys Zähne sahen gleichbleibend aus, ihre Aufgasung war fast weg und das Gewicht bleibt also gute Nachrichten.

Da sie von alleine nicht wirklich frisst, außer Heu haben wir am Montag mit Bene-Bac und Metacam angefangen, da sie eigentlich wieder richtig anfangen müsste zu fressen, aber sie probiert es nichtmal, und geht auch nicht hin wenn der Rest frisst.

Zorros Geräusche waren tatsächlich Atemgeräusche, er hat(te) eine Herpes Infektion im Rachen, diese ist jetzt aber schon fast verschwunden.

Stand heute frisst Blecky im Gehege Heu und Gras, draußen auch Gurke und selten mal Salat oder Apfel.

Sie bewegt sich leider garnicht und liegt nur in der Gegend, aber die anderen legen sich immer zu ihr(da wo Blecky ist, sitzen immer min. 2 andere Schweine dabei, und Toffifee weicht ihr fast nicht von der Seite).

Sie hatte heute das erste mal nachts 6 Stunden Pause, und hat das gut verkraftet.

Wir werden jetzt schauen wie es weiter geht, wenn es so bleibt, werden wir uns mit unserer Tierärztin beraten ob es für sie noch Sinn macht, ein schönes Schweineleben hat sie momentan nämlich nicht.

Und durch ihre Baustellen(Arthrose im Rücken(kriegt sie schon Arthrin), Zysten, den Zahn, insgesamt etwas "unfit",...) hat sie nicht die besten Vorraussetzungen.

Wir machen uns auf alles gefasst, aber geben ihr noch Zeit.

Was fest steht ist, das sie, falls ein Abszess entstehen würde nicht operiert wird!

• So,

Ich wollte einen Tag abwarten, aber noch ist alles so, deshalb traue ich mich mal🙈

Gestern Morgen war sie sehr apathisch und hat nur gekrümmt in der Ecke gesessen.

Wir hatten uns schon beraten wann wir sie einschläfern und was wir noch machen können.

Nachdem sie wieder etwas Gras nahm, gaben wir das Gehege sauber gemacht.

Weil wir nicht genug Streu hatten, haben wir den vorderen Teil mit Hanfmatten ausgelegt.

Plötzlich lief Madame durch die Gegend, hat alles gefressen, und ist seit gestern Nachmittag aktiver als vorher.

Wir haben wieder Hoffnung dass sie 6 Jahre alt wird, bis zum 29.03 muss sie noch durchhalten!

Löwenzahn

Sie wir übrigens nie unter 800g die letzten Wochen, hat mit Mindestgewicht 805g also da. 45g abgenommen die letzte Woche, aber eigentlich immer konstant auf 820g gehalten.

Heute hatte sie 828g, also nicht sonderlich viel abgenommen😅

Sie hat heute ca. 2 oder 3 mal noch was zu Fressen bekommen, hauptsächlich Haferflocken damit sie mehr Energie hat, die haben wir vor 2 oder 3 Tagen angefangen.

Hier einmal TÜV:

Zorro 993g(+13g)

Ozeana 1175g(+35g)bald hat sie die 1,2kg

Toffifee 947g(+30g)

Blecky 828g

Also insgesamt gute Nachrichten, ich hoffe wir dürfen jetzt durchatmen(und -schlafen)😊🍀

Einmal editiert, zuletzt von IrishGirl () aus folgendem Grund: Es ist nicht geplant das Ozeana bald 2kg wiegt, sonder 1,2kg. Wer schreiben kann, ist klar im Vorteil🙈

• Hoffentlich waren bei Ozeana 1,2kg und nicht 2kg gemeint, das wäre dann doch eher ein Schweinchen-Walross.

Schön das das Stehauffrauchen ihren 6.Geburtstag feiern möchte.

Andreas

• Schönen Freitag,

Ich wollte mich mal wieder melden😊

Wir füttern jetzt nurnoch ab und an 4-5 ml aufgequollene Haferflocken und spülen etwas.

Da sie jetzt nachts etwa 8 Stunden und tagsüber etwa 6-8 Stunden nicht gefüttert wird ist sie jetzt immer zwischen 780-800g, aber dafür das sie jetzt fast 12 Tage komplett zugefüttert wurde finde ich den Verlust okay, und tiefer als 780g geht es momentan auch nicht.

Sie frisst jetzt wieder im Käfig und freut sich über alles, sie wird noch streng bewacht, aber ich glaube wirklich das es ihr an ihrem Geburtstag ganz normal geht und sie wie ein normales Schweinchen "feiern" kann!🥳

Der Rest der Bande ist immer noch sehr verrückt und unterhaltsam unterwegs!

Toffifee schon dezent genervt von meinen Versuchen sie zu fotografieren

Zorro der verschreckte Oberchiller

Zorro das Nashorn x Meerschweinchen Baby

Ozel hochkonzentriert beim Gras vernichten

Toffifee hat den Befehl "Sei Niedlich!" erfolgreich ausgeführt

Blecky beim Bettel(ich habs vermisst😍)

Toffee putzt sich unter Bleckys Aufsicht

Bild links, vom 13. März um 00:10 Uhr bei der Nachtfütterung stark aufgegast

Bild rechts, Blecky heute bei der Haferflockenparty in der Graspause, Normmalzustand bis etwas dünn

Zorro überprüft die Handykamera sehr interessiert!🤪

Ihr Bettel-Abgang war nicht so elegant...😂