...
-
-
-
Bei ähnlichem Gewicht hatte Bella in ihren 5 Wochen als sie absolut nichts selbst fressen konnte insgesamt am Tag 280ml Brei in 24h bekommen und damit ihr Gewicht halten können. Dann ging es mit zunehmender Selbstversorgung natürlich deutlich zurück. Sie bekam Metacam und auch Melosus als Schmerzmittel, allerdings mehr als 0,1ml. Das Päppel-Video ist in unseren Tiervorstellungen an einem der letzten 3 Tage zu finden. Versuche die Päppelmenge vorsichtig bis 20ml pro Vorgang zu steigern. Mehr muß nicht, nur zum Vergleich Bella nimmt bis zu 60ml und das ist kein Schreibfehler.
Andreas -
Novalgin 0,1 ml/ pro gabe und das alle 6 oder 8 std reicht völlig aus bzw, ist das maximum.....
Novalgin ist schon ein starkes schmerzmittel ...
Dosierung geht von 0,05 ml bis 0,1 ml
Wo 0,1 ml schon die höchste dosierung ist .....
Lg mara
-
Das mag sein leider geben aber viele Tierärzte das nur 1x täglich und dann reicht das eben nicht aus.
Andreas -
-
So sieht sie jetzt Aus, das ist schon deutlich besser als die letzten Tage😅
-
Wenn das Gewicht in etwa bleibt ist das auch schon ein großer Erfolg.
Andreas -
Ja, war jetzt um 8 Uhr auf 814g, also geht es sehr langsam runter.
Meine Mutter und ich haben ihr jetzt nachts immer 10 ml gefüttert.
Aber sie wird schon wieder wacher, und der Bauch ist zwar aufgegast, aber nicht mehr so soll, und nicht mehr so hart.
Ich habe die Hoffnung dass es jetzt besser wird!
Und schon mal danke für die Tipps!
-
Ich saß jetzt geschlagene 45 Minuten neben ihr, sie hat Gurke, Grünen Hafer(danke Helga für den Tipp nochmal), Heu und Salat gefressen.
Bei dem Salat war sie eine Diva, wenn ich ihr den ganzen hingelegt habe, hat sie sich umgedreht, als ich ihr habt kleine Stücke abgerissen habe hat sie sie abgeholt und fand es cool.
Sonst hat sie von 10 ml ca. 9 ml reingekriegt.
Ich bin jetzt optimistisch dass es besser wird und halte euch auf dem Laufenden!💗
-
So gefällt mir das, selbst fressen können ist immer die bessere Alternative. Schmerzen, hier durch Zahn und Bauchweh, veranlassen jedes auch sonst gesundes Tier die Futteraufnahme zu reduzieren oder einzustellen.
Andreas -
Ja, mir gefällt das auch besser. Dann hat sie zumindest selber auch den Willen weiter zu machen, sonst hab ich immer das Gefühl gegen sie zu arbeiten...🙈
Ja, leider. Ich hoffe dass das Schmerzmittel jetzt besser wirkt, und es vielleicht so bleibt. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt was unsere Ärztin zu dem Zahn sagt, nächste Woche.
Wenn der gezogen werden muss, wäre das echt scheiße😕
-
Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen!! Berichte bitte weiter.
-
Danke💗
Gestern hatte sie leider (mal wieder) eine Verstopfung. Die ging dann nachts recht schnell weg, sonst wären wir heute zum TA gefahren.
Deshalb füttern wir jetzt auch wieder nur 5-6 ml, damit ihr Magen und Darm Bereich besser mitkommt mit der Menge.
Sonst haben wir das Gefühl das es ihr schieße ging, dann ging es ihr besser, dann frisst sie richtig gut und viel, aber dann nur aus der Hand und im Käfig garnicht, und dann zerkleinert sie es falsch und dann geht es ihr wieder schlechter und sie isst gar nichts mehr.
Sie kriegt jetzt viel Kümmel- und Kamillentee und Sonnenblumenöl, damit wir eine Verstopfung vermeiden können.
Aber die Aufgasung ist Gott sei Dank fast weg.
Da sie von sich aus garnicht isst im Käfig und auch garnicht zum Essen hingeht fährt meine Mutter morgen mit ihr wieder zum TA und dort wollen wir das Blut abgenommen wird, und sie geröntgt wird oder ein Ultraschall gemacht wird, und alles andere damit man andere Ursachen ausschließen kann, weil es halt echt komisch ist das sie überhaupt nichts Essen will.
Da sie einmal Antibiotikum bekommen hat, haben wir gedacht das es vielleicht Sinn machen könnte nach Bene Bad zu fragen, könntet ihr mir da den Unterschied zwischen dem Normalen und dem Pro Pre Bac erklären?
Ich meine das in irgendeinem mehr Zucker drin war oder so🤔
Sonst wirkt sie vom Verhalten etwas besser, sie schnüffelt uns schon entgegen und liegt auch manchmal im Käfig, das hatte sie bis gestern Abend nicht gemacht!
-
Das ProPre-Bac enthält die geringere Zuckermenge und wäre deshalb gesünder. In jeden Fall daran denken das es nicht zusammen oder gleichzeitig mit dem Antibiotikum gegeben wird sondern mindestens 4 Stunden zeitversetzt um die Wirkung nicht gegenseitig aufzuheben.
Andreas -
Danke für die Info!
Sie hat das Antibiotikum nur am Donnerstag einmalig bekommen, deshalb müssen wir da nicht drauf achten.